BluRay ISO nach MKV konvertieren

RedMoon

Urgestein
empfehlt mir doch bitte mal eine kostenlose Software, die mich nicht mit bescheuerter Werbung nervt, meinen PC kapert und bei der ich Settings für die Qualität einstellen kann. Ich möchte einmalig eine BluRay ISO in eine MKV umwandeln. Alles was ich finde ist entweder Kinderkram oder mit Werbung überladener Müll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob es die gibt ist fraglich.
für dvd nehm ich convert x, ist aber keine freeware. wird aber keine BR können.

empfehlt mir doch bitte mal eine kostenlose Software, die mich nicht mit bescheuerter Werbung nervt, meinen PC kapert und bei der ich Settings für die Qualität einstellen kann. Ich möchte einmalig eine BluRay ISO in eine MKV umwandeln. Alles was ich finde ist entweder Kinderkram oder mit Werbung überladener Müll.

Ich verwende zum Konvertieren von BR das Programm "MakeMKV". Die generierte Datei (mkv) kann ich am TV (Sony KDL-WE755) direkt abspielen. Sowohl die Soundformate als auch das Bildmaterial werden klaglos unterstützt. Sollte ich andere Qualitätsstufen etc. wünschen kommt danach Handbrake zum Einsatz.

Kann ich mit Handbrake also ein Isi mit Deamon Tools laden und dann ne MKV daraus generieren?

Haben sie alle nicht. Vielen Dank! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh