[Kaufberatung] BluRay: Panasonic BD75 oder Samsung 5300 bzw. 5500 nehmen?

Bastian83

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe mich bereits selbst schlau gemacht, viele Geräte miteinander verglichen und auch ein paar Meinungen eingeholt.

Im Grunde werden einem immer wieder dieselben drei Modelle empfohlen, wenn es um meine Anforderungen geht:
* natürlich eine gute Bild/Tonqualität und Stabilität
* auch eine gute DVD Wiedergabequalität
* niedriger Stromverbrauch
* optimalerweisweise einen Netzschalter, habe aber notfalls auch eine Netzleiste
* eine hohe Multimediavielfalt ist nicht zwingend erforderlich, da mein Fernseher (Samsung C650) und besonders mein Receiver (VU+), dies erfüllen.
* Internet und Netzwerkstreaming ist auch nicht notwendig, da dies meine anderen Geräte erfüllen

Zu welchem der drei Modelle würdet Ihr mir denn raten?
Hier mal ein Direktvergleich:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/11172C2043120-2135687-2645226.html
Der BD75 unterstützt HDMI 1.4, was doch etwas besser ist als 1.3. oder?

Ich bin gespannt, was Ihr sagt.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Samsung kann ich nichts sagen. Ich habe den Panasonic BD65 und hier meine Kurzeinschätzung:

+ Sehr gute Bild- und Tonqualität
+ leises Betriebsgeräusch
+ MKV Support FAT32/extFAT (beim BD75 von Haus aus)

- billige Mechanik (Plastik, Geh. mit halber Bautiefe)
- vergleichsweise wenig Zusatzfeatures
- keine NTFS-Unterstützung (beim BD65 zumindest)

Fazit:
Die Grundfunktionen erfüllt der Panasonic mit Bravour.
Der Sound ist in der Preisklasse überragend, was ggf. nur interessant ist, wenn man auch Musik damit hören möchte.

Hallo,
merken sich heutige BluRay Player eigentlich die Stelle, an der eine Aufnahme unterbrochen wurde, egal, ob nun direkt von einer BluRay oder von einem USB Medium zugespielt?

Danke

Hallo, wir haben ebenfalls den Panasonic BD65 und der merkt sich das... wobei ich nur Scheibchen damit nutze, da wir noch einen Xtreamer daneben stehen haben.

hmm wenn ich mir so deine Frage eben nochmals durchlese... du kannst dich zwischen den 3 nicht entscheiden.
Bei uns war die Entscheidung relativ einfach; wir hatten schon einen Panasonic Plasma dastehen und über das Viera Link kann ich nun beide Geräte mit einer FB steuern. Dies hat dann letztlich neben den guten Bewertungen für das Gerät zum Ausschlag geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst den C-5500 von Samsung und kann ihn abolut empfehlen (gibt ja jetzt auch schon den D5500)!
Aber in dieser Preisklasse nehmen sich alle nicht besonders viel! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was is der Unterschied zwischen der BD-C und BD-D Player?

Ich hatte den BD-C5300 hier, ziemlich Laut das Teil!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh