Bluray Pioneer BDC-S02 läuft nicht ?

Seeker622

Neuling
Hallo,
Ich habe hier Probleme mit meinem Bluray Laufwerk und bekomme es einfach nicht hin :fire: .
Lafwerk Pioneer BDC-S02BK,
Motherboard Gigabyte GA-MA69GM-S2H,
Controller High Point RocketRaid 1520.
(Alles unter Vista 32)

Ich weiss das das MB nicht kompatibel zu dem Laufwerk ist, deshalb habe ich mir diesen Controller gekauft der es laut Pioneer ja ist. Aber es tut sich nichts, die Festplatte wird erkannt, der Controller selbst natürlich auch aber kein Bluray Laufwerk ?

Wo ist denn hier der Fehler zu suchen ?

M.f.G.

Seeker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also diese kompatibiltäts liste von pioneer ist nur die liste mit dem das laufwerk getestet worden ist wenn das mainboard nicht drin steht heisst es nicht das das laufwerk nicht damit läuft sondern nur das es von pioneer nicht getestet worden ist.

hast du schonmal versucht das laufwerk an dein mainboard anzuschliessen ???? wenn nicht versuch es mal

Hi,
ne hab ich echt alles durch, war damit hier im Örtlichen PC Laden und habe es noch testen lassen da ich schon dachte das es Kaputt ist.
Alternate nimmt es natürlich nicht zurück da ich es schon so lange habe, wollte es halt direkt in mein neues Gehäuse einbauen, das war nicht sofort lieferbar und zack 14 Tage vorbei.

hast du das aktuellste bios von deinen mainboard drauf bzw den aktuellsten chipsatz treiber

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ja. Seltsam war ja auch das es mit dem RocketRaid 1520 nicht lief, laut Pioneer ist der Controller ja kompatibel ? Tja und mit dem Asus Bord Stecker rein = läuft perfekt ?!