[Kaufberatung] BluRay-Player als Ersatz für PS3

Propella

Enthusiast
Moin,

gestern ist zum zweiten mal meine PS3 gestorben, der RLOD ist wieder da und damit war es das wohl. Da ich die Kiste in letzter Zeit nur noch für BluRays benötigt habe, fällt der Ersatzkauf vergleichsweise einfach, dachte ich zumindest.
Was die Geschwindigkeit beim Einlesen anbelangt, war die PS3 immer top, so soll das auch in Zukunft bleiben. Rechenpower war halt genug da. ;) Nur die Lautstärke war auf Dauer nix.

Suche daher einen neuen Player mit den folgenden Eigenschaften:

• Schnell beim Einlesen
  • Leise beim Abspielen
  • gutes Upscaling bei alten DVDs
  • ggf. WLAN (Firmware-Updates + AmazonPrime), da würde wir aber auch normales LAN oder USB reichen, um mal ein Firmware-Update zu machen, hauptsache es gibt überhaupt welche
  • Preis max. 150€

Ein möglicher Kanidat wäre z.B. der Sony BDP-S5500. Die Tests lesen sich ganz gut.

Gibt es noch andere Kanidaten, was nutzt Ihr so zu Hause?

[edit]
Es gibt da auch noch den Sony BDP-S6500, etwas besserer Funktionsumfang, aber das wichtigste, mit Dual-Core-Prozessor. Keine Ahnung ob das kriegsentscheidend ist...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich buddel das alte Ding mal aus weil die Anforderungen an einen neuen Blu-ray Player überschneiden sich relativ stark mit denen vom Propella.

Bei dem aktuellen Markt blicke ich leider kaum bis gar nicht durch, da werfen die Hersteller mittlerweile ja auch jedes Jahr mit "neuen" Modellen um sich.
Preislich würde ich auch bis 150 .. max 180€ gehen wobei das schon hart ist weil wir vermutlich gleich zwei kaufen wollen (einer fürst Gästeklo :d )

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Lohnt es sich vielleicht auf die aktuellen Modelle für dieses Jahr zu warten oder sind die Modelle aus 2014-2015 (wenn überhaupt noch zu haben) genauso gut.
Wichtig wären neben den oben erwähnten Punkten noch 3D Bluray Lesefähigkeit (wird wohl jeder haben?)

Huhu
Im Low Cost Bereich ist es meiner Meinung eigentlich egal von welchem Hersteller du kaufst.
Von der Qualität sind die eig alle ziemlich gleich schlecht.
Spreche von der Lautstärke des Laufwerks z.B.!
Staffelung ist ja meistens so:
50-70 für das Blu Ray Modell ohne Schnickschnack.

80-100€ für die Modelle mit 3D Blu Ray und Smart Feature.

Dann gibt es noch welche für rund 150€ -200€.
Da kenn ich mich nicht so gut aus.

Dann kommen Geräte so ab 300-400€.

Und irgendwann dann kommt nen Oppo.

Grüße :)

Ich werfe mal den LG BP620 in den Raum. Bei amazon gerade massiv im Preis reduziert. hab den auch hier. Super leise, USB, LAN sowie WLAN. DVD sieht auf FHD klasse aus und ist auch angemessen schnell beim abspielen von Discs

mh der BP620 ist ja aus 2012 (BP620 = 2012) sieht prinzipiell nicht schlecht aus, aber ob es so eine gute Idee ist jetzt noch ein Gerät zu kaufen was schon vor über drei Jahren auf den Markt kam?

300-400€ für einen Player sind mMn nicht gerecht fertig, zumindest dafür was das Teil für uns können muss.
Im "Highend"-Bereich gibt es bekanntlich ja keine Grenze nach oben, aber ob man für etwas minimal besser den dreifachen Preis ausgeben muss .. ich weiß ja nicht ;)

Also ich hab den seit dezember 2015 :d..konnte bis jetzt nichts feststellen was fehlt. In den letzten jahren ist ja auch nicht gerade viel um Blu-Rays passiert.

Hinsichtlich der Internet Konnektivität aber schon, insbesondere wenn ich Streaming Dienste nutzen will ;)

Dann melde ich mich als Threadersteller auch mal zu Wort.

Ich habe mir in nem Amazon-Deal den Sony BDP-S3500 geholt. dabei habe ich ganz bewusst auf die 3D-Wiedergabe verzichtet. Kann mein Fernseher eh nicht.
Ansonsten bin ich, was das Thema BluRay angeht sehr zufrieden. Disks werden richtig flott geladen und das Laufwerk hört man auch nur beim Start. Danach nicht mehr.
Wifi klappt auch prima.
Was mir allderings nicht gefällt, ist die Verwendung von Amazon Instant Video auf der Büchse. Wollte damit eigentlich meinen fireTV-Stick ersetzen, aber das hab ich dann doch nicht getan.
Für Streaming ist der BDP-S3500 einfavh zu langsam. Bild war immer ziemlich matschig und es ruckelte schon ziemlich stark.

Hi, hast du das Streaming über LAN oder WLAN genutzt?
Die WLAN Verbindung soll wohl bei vielen Playern quasi nutzlos sein was das Streaming angeht.
Wir haben uns mittlerweile auf den LG BP550 eingeschossen. Die Vor(vorvor)Jahresmodelle sind mittlerweile teils doppelt so teuer wie an ihrem günstigsten Zeitpunkt.
Wenn er nicht das macht was wir wollen, geht die Kiste wieder zurück.

Selbst bei meinem per LAN angeschlossenen BDP-S6500 dauert es mind. eine halbe Minute, bis bei Amazon Prime das Bild auf HD umschaltet. Hatte extra wegen Amazon Prime den Dualcore-Player genommen, aber meiner Meinung nach ist die Prime-App auf den Sony Playern einfach nur lahm und träge. Mit meinem FireTV habe ich dagegen innerhalb von 1-2 Sekunden HD, kurz danach 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen LG BP640, mit dem ich zufrieden bin. Vielleicht ein bisschen wenig Einstellungsmöglichkeiten für meinen Geschmack (insb. Audio).

Zu den Smart Features kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich den Player ausschließlich für BRs nehme (Rest -> FireTV).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh