Bluray Player gesucht - LG?

soul4ever

Legende
Hallo,

durch ein Schnäppchen konnte ich mir den LG 42"LE8500 ergattern, daher hätte ich auch gerne einen LG BR Player, allein schon um nur eine Fernbedienung zu nutzen.

Da ich Student bin, bin ich finanziell nicht sehr gesegnet und da nächsten Monat auch noch ein Umzug ansteht, wo eigentlich andere finanzielle Dinge noch Vorrang haben, bin ich in einer kleinen Zwickmühle ;-)

Auch wenn sich hier die Heimkino Enthusiasten die Haare raufen werden, ist geplant meinen TV von meinem Logitech Z4 System (über Cinch Kabel) unterstützen zu lassen. Soweit der Plan :d

Jetzt habe ich die letzten Tage ein bissel bei Amazon rumgeschaut und gesehen, es gibt auch viele Kombinationen, wo der BR Player direkt auf eine kleine Soundanlage abgestimmt ist. Das hat mich dann auch irgendwie gereizt. Allerdings soll es ein 2.1 System sein, eine Soundbar schließe ich aufgrund des Preises direkt aus.

Daher meine Optionen:

1. Sofern es sie gibt,von LG eine Player/2.1 Sound Kombi für maximal 250-300€?

2. Ein Standalone LG Player bis 160€, wenn ja, welchen?

3. Amazon Deal: LG BX580 + 10 BR für 199€

4. Auf die 2011er Modelle warten? In welchem Preissegment werden die sich bewegen?

Was mir am Player wichtig ist:

• MKV DTS Support (Kann mein TV nicht)
  • Stabilität - also keine Abstürze, Sprünge im Film etc...
  • Er sollte alle bekannten BR Filme lesen können

Was "nice to have" ist:
  • 3d - benutze ich momentan nicht - aber vllt später mal
  • geniale Bild/Quali - wenn es minimal schlechter ist als Konkurrenzplayer, kann ich damit leben, wenn der Rest stimmt
  • Zukunftssicherheit was die Technik angeht - würde mir ungern in 2 Jahren einen neuen Kaufen
  • Wlan, DLNA um ihn ins Heimnetzwerk einzubinden
  • regelmässige Firmware Updates

Zu allen Optionen sollte gesagt sein, dass ich, wenn es sich lohnt, ich durchaus auch noch drei Monate warten könnte. Am Budget ändert dies allerdings nichts.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die aktuellen Geräte von LG springen leider bei einigen BRs (Avatar extended, Gladiator 25th Anniversary, Wall-E, Oben...) und LG schafft es nicht, das abzustellen, obwohl das Problem lange bekannt ist.

Du solltest dich mal im HiFi-Forum umschauen, da findest du zu den unterschiedlichen Geräten Problemangaben, wenn es sie denn gibt und das Gerät nicht kommerziell erfolglos geblieben ist.

Hmpf, ich werde mich mal schlau machen. Momentan lacht mich ja das amazon angebot mit dem LG BX580 am meisten an...

Werde den mal ausführlicher abchecken. Die Austattung von dem ist halt klasse, was aber nichts nützt wenn er manche BR nicht abspielen kann.

Bei manchen Filmen hilft es wohl, auf 50Hz zu wechseln, andere kämpfen weiterhin mit den Problemen. Wenn das nicht wäre, wären die Geräte von LG absolut empfehlenswert, da man für wenig Geld eine gute Ausstattung und ein super Bild bekommt.

An deiner Stelle würde ich mich mal bei Philips umschauen, die hören sich für meinen Geschmack momentan am besten an.

Ich arbeite mich grade im hifi forum durch den entsprechenden Thread.

Denke entweder ich lass mich doch noch überzeugen, auch aufgrund des tollen Angebotes von amazon oder ich beiss in den sauren apfel, warte auf die 2011er modelle welche dann wohl erst so ab juni flächendeckend verfügbar sind...

Bin auch grad am überlegen mir einen BD-Player anzuschaffen. Mich reißt das Amazon-Angebot für 199 EUR nicht vom Hocker. Der Player alleine kostet dort 158 EUR.
LG Electronics BX580 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland

Für 40 EUR würde ich mir weniger und andere BDs kaufen - ist aber Geschmackssache.

Der BD570 soll ja das gleiche können (außer 3D) und der hat keinen Lüfter, mein ich gelesen zu haben: BD570

Somit wären es 130 EUR für den Player, was aber noch immer nicht die Frage klärt, ob LG überhaupt die 1. Wahl sein muss.

Denke mal, wenn man MKVs mit dem Player abspielen wollte, dann macht der LG (vor dem Hintergrund des Preises) durchaus Sinn - oder gibt es noch ähnlich preiswerte Geräte von anderen Herstellern, die so viele Formate abdecken?

Was mich persönlich beschäftigt, ist die Frage, wie gut das "upscaling" und die "Audiowiedergabe" (Musik) beim LG im Gegensatz zu anderen Herstellern ist.

Hat jemand Erfahungen mit dem Panasonic DMP-BD65?
192kHz/24Bit Audio D/A Wandler
Panasonic DMP-BD65

Liegt ebenfalls bei 130 EUR...

Streaming-Funktionalität und H264-Wiedergabe benötige ich nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Anbei nochmal der Link mit dem Direktvergleich BD570 vs. BDX580 (Herstellerseite):
klick mich

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Ich bin's nochmal. Hab noch einen Test zum Pana gefunden:

klick mich

Fazit

Wir mögen den Panasonic DMP-BD65. Seine Bild- und Tonqualität ist großartig, sein Design schick und zweckmäßig und außerdem ist der Player angenehm schnell. Wem der Youtube-Zugriff wichtig ist, für den bietet der DMP-BD65 noch einen weiteren guten Grund für den Kauf. Allerdings greift auch der günstigere LG BD370 auf Youtube-Filmchen zu. Zudem gibt er HD-Videos von Speichermedien wieder - inklusive MKV-Format. Dennoch hat jeder, der sich für den DMP-BD65 entscheidet, unseren Segen - alleine schon wegen seines tollen Bildes.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Ich muss schon sagen...schwierige Sache...P/L liegt der BD570 vorn, wenn es um Funktionsvielfalt geht; wenn man den Aussagen in Sachen Bild- und Ton glauben schenken kann, dann ist der BD65 Favorit. Ich pers. will mit dem Player auch Musik abspielen und würde für signifikant besseren Sound auf den MKV-Support verzichten (da ich eh schon einen Mediaplayer habe, der aber grottig in der MP3-Wiedergabe ist).

Gibt es einen Kompromiss für unter 200 EUR? (d.h. keine Bildruckler, guter Sound, H264-Supp., gute Bedienbarkeit etc.)

Danke für deinen Beitrag, aber hab mich jetzt entschieden, dass ich die 2011er Modelle mal abwarte.

Irgendwie ist der Drang nach einem LG Player im Wohnzimmer, ergänzend zum TV, einfach zu groß ;)

Und da ich noch ein paar Monate warten kann und mir bei den aktuellen LG Modellen zuviele "Harken" vorkommen, lasse ich das lieber.

Nachdem ich mich jetzt ein wenig eingelesen habe, währe zuverlässiges wlan Streaming auch noch so ein Punkt den ich gerne bei meinem Gerät dabei haben würde...

Zuletzt bearbeitet:
Okay...ich kann auch nur sagen, wenn die BD-Player von Beginn an ausgereifter und formatfreudiger gewesen wären, dann
a) hätte ich heute schon einen
b) wären die (Festplatten)-MediaPlayer gar nicht so massiv in Erscheinung getreten.

Irgendwie ließt man überall nur wie toll die einzelnen Geräte sind, als wenn es schon ein Feature wäre, wenn das Gerät nach 3 Stunden Dauerbertrieb weniger als 2x abstürzt.

Irgendwie fehlt es da an Reife und Qualität (Entwicklungszeit?).

Viele Geräte wiegen fast nichts, sind gehäusemäßig bis auf eine innere Alu-Schicht komplett aus Plastik und kosten schnell bis zu 200 EUR.

Da geht noch was...

Ich selber habe einen LG 370,bin sehr zufrieden.Wenn ich dir aber einen Player ans Herz legen darf.

Philips 7500 s2 oder wie der sich nennt.

Kostet zwar 200€,hat aber perfekte Bildquali,keinerlei Probleme mit MKV Dateien,unterstützt 3D,soll sogar NTFS Platten abspielen können,sieht sehr schön aus,gibt es in schwarz und in silber.

Kumpel hat den,ist wirklich ein feines Ding.

http://www.amazon.de/Philips-BDP750...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1297102756&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. Farbe Silber hört sich gut an - muss mal nach ein paar Tests gucken und dann entscheiden, ob sich er Mehrpreis lohnt.

Jetzt fehlt nur noch ein Posting zu einem Samsung...mal sehen.

Moin!

Also Ich habe den Philips BDP 7500mk2 in Schwarz. Das Teil ist echt gut. Habe mir auch gedacht, dass es schon nicht so billig ist, aber ich gebe lieber bissl mehr aus und habe das sehr gutes.
Das Teil ließt ohne Probleme NTFS. LAN Anschluss hat es auch und ist nicht störend laut. GIbt auch ein Firmware Update. Dadurch läuft dann auch alles. Auch die von vielen Playern schlecht/garnicht lesbare Avatar Extented. Bildtechnisch ist das Gerät wirklich genial. Darüber ist wohl nur das Nachfolgeprodukt von Philips mit dem neuen Chip. Aber in der Preisklasse ist der 7500mk2 ungeschlagen. MKVs sind auch kein Thema - manche Player schaffen MKV aber nicht die Kapitelwahl (ein Feature von MKV Dateien). Der Philips kann:d
Ich habe wirklich nichts negatives von dem Gerät zu sagen. By the way.. ist auch von Chip als Testsieger bewertet worden. Ahja, NetTV hat der Player auch. Das ist ganz nett bissl mitm TV surfen sozusagen :)

MFG, Fexel

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Fexel. Ich werde heute Nacht keine Entscheidung mehr treffen, aber ich meld mich in den nächsten 1-2 Tagen mit einer Einschätzung.

Kein Ding - habe den Philips auch noch nicht allzu lange und weiß daher, dass man bei den Playern echt gucken muss was einem selbst wichtig ist und was andere sagen bzw wie Testurteile sind. Ist halt eine noch sehr junge Technologie da muss man wirklich gut schauen

Kein Ding - habe den Philips auch noch nicht allzu lange und weiß daher, dass man bei den Playern echt gucken muss was einem selbst wichtig ist und was andere sagen bzw wie Testurteile sind. Ist halt eine noch sehr junge Technologie da muss man wirklich gut schauen

ich werde mir den auch holen und meine eltern bekommen meinen lg 370,der übrigens auch alles liest z.b. avatar extented,aber ich habe sonst alles von philips und will philips xD!

Hab mich nun für den Panasonic DMP-BD65 für 130 EUR entschieden.
Von der Wertigkeit her hat mich der Philipps zwar schon überzeugt, aber in Sachen Funktionalität benötige ich nur die wesentlichen Features, da ich zudem einen MediaPlayer habe.
Hinsichtlich Bild&Ton liegt die Bewertung der beiden Player in der Fachpresse auf vergleichbarem Niveau.
Wird mit Sicherheit nicht der letzte BD-Player gewesen sein und von daher spar ich mir die 70 EUR Aufpreis fürs erste.

Alternativ wäre noch der LG 370 interessant gewesen - der beim Ton (Musik) aber gegenüber dem Pana abfällt, dafür auf "Feature-Seite" mögl. Vorteile besitzt, die ich nicht benötige.

Von der Wertigkeit/Gehäuse-Bauform ist der Philipps schon vernünftig. Pervers ist aber schon, dass man dafür gleich mal 200 EUR hinlegen darf.
Muss dem Umstand geschuldet sein, dass bei diesen Produkten nach 12-18 Monaten von Herstellerseite das nächste Modell verkauft werden will...

Gruß
Nice23

Der BD370 von LG war mein erster Player, abgesehen von Problemen mit einigen DVDs war ich mit dem sehr zufrieden. Aber eben diese Probleme haben mich dann zum Kauf eines neuen Geräts gebracht. Schade drum, die Geräte könnten echt gut sein, wenn LG lernen würde, die Software vernünftig zu programmieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh