[Kaufberatung] BluRay Player/ HDD Recorder

exxe

Semiprofi
Mein Vater fragte mich ob ich ihm einen HDD Recorder mit DVB-S2 und BluRay Player empfehlen könne.

allerdings kam das für mich etwas überraschend
und bei geizhals hab ich jetzt auch nix gefunden

gibts sowas überhaupt? so ne art Eierlegende Woll Mich Sau
oder müssen es wenn zwei Geräte werden, Player und DVB-S2 HDD Recorder Einzeln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssen zwei Geräte werden:

HDD-Recorder/Receiver:

Humax icord
Vantage 8000S
Technisat irgendwas (MK2 oder so heisst der aktuelle)
Topfield 7700

Die sind alle HD-fähig. Bei SD-Receivern kenn ich mich nicht so aus.

Blu Ray Player:

Samsung BD-P2500 (mit Abstand bestes DVD-Bild, aber ab Werk kleinere Macken und teilweise laut)
Panasonic BD35 (ausgewogene Technik, aber schlechtes DVD-Bild)
Sony BDP 350/550 (so ein Mittelding aus Samsung und Pana)

Gruss
Mecke

HDD Receiver:

Technisat HD S2 oder den neuen HD S2 Plus
Humax iCord

BluRay Player:

Pioneer BDP-51FD
Samsung 2500 (lauter Lüfter, lautes Laufwerk, die Beleuchtung der Tasten ist sehr hell, sehr gutes DVD Upscaling)

jut, danke

mein Vater konnt zwar nicht verstehen warum es nicht beides in einem gibt aber naja
der letzte Humax PDR iCord HD 250GB aus dem örtlichen Ringplaneten Markt steht jetzt bei ihm im Wohnzimmer. sogar noch n paar Euro billiger weil es das vorzeige Gerät war/ist

BluRay kommt dann bei Gelegenheit....

Oha, der iCord ansich ist gut, aber der von Premiere doch arg eingeschränkt. Aber eventuell brauch er kein Netzwerk und USB.

USB und Netzwerk sind hinten dran
Im Handbuch steht beim RJ45 für zukünftige Verwendung

das is natürlich suboptimal
bekommt man da iwie ne andere Software drauf?

und wie bekommt man dann aufnahmen rüber auf den PC?

wenn der neu ist kann man ja noch hoffen
Hardwareseitig ist der RJ45 und USB ja da

Gar nicht, der Premiere iCord ist softwareseitig stark eingeschränkt, das wird sich auch mit neuer Software nicht ändern.
Dazu hätte man den normalen iCord nehmen müssen/sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh