[Kaufberatung] BluRay Player mit mkv und NTFS Festplatten Unterstützung

final123

Enthusiast
Hallo zusammen.

In Kürze werde ich mir den Sony Bravia KDL-46EX 729 kaufen und stehe vor einem großen Problem.
Der Fernseher unterstützt kein mkv Format. Auf den Support von mkv Dateien möchte ich aber nicht verzichten.
Auch die Playstation 3 unterstützt mkv nicht und ist außerdem zu laut beim BluRays abspielen.
Was ich also suche ist ein BluRay Player der mkv Dateien abspielen kann und NTFS formatierte Festplatten unterstützt.
Suche zu diesem Thema schon einige Zeit im Internet aber komme auf keinen grünen Zweig.

Hier zum Beispiel beschreibt ein User es als unmöglich einen BluRay Player zu finden der ALLE mvk's unterstützt,
da es auch im mkv Fomat zu weiteren Differenzierungen kommt.
Link: BlueRay Player gesucht! MKV Playback, NTFS Support : Allgemeine Diskussion - Blu-ray Forum

Meint ihr ich habe mit BluRay Playern eine gute Chance?
Welche Alternative habe ich? Der User hat Multimedia Festplatten erwähnt.
Hat da jemand Erfahrung mit? Also wenn es eine gute Möglichkeit gibt für das Abspielen von mkv's gibt, denn wäre ich schon zufrieden.
Dann würde ich für BluRays doch auf die Playstation 3 zurückgreifen und die hohe Laufwerk Lautstärke tolerieren, da ich die Kosten möglichst gering halten will.
Was an der Fernseher Auswahl zu ändern wäre nicht möglich, da mein Bruder ihn hat und ich extrem zufrieden damit bin.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einen BlueRay Player zu finden wird es verdammt schwierig sein, ;) einen Bluray Player dagegen nicht ! Wie hoch ist dein Budget ? Hast du wirklich so viele MKV Urlaubsvideos daheim ?

BluRay Player : Samsung, LG

MediaPlayer : WD

Also wir haben einen LG BD660, der hat bisher alles am MKV gefressen was ich ihm reingegeben habe und er unterstützt natürlich auch NTFS! ;)

Gruß

Der Sisko

einen player der ALLE mkv`s ünterstützt wirst du nicht finden.
aber mit LG bist du gut beraten.
ich habe den BX580 und bin restlos zufrieden damit, und erfüllt (bis auf ALLE, aber er kann schon eine ganze menge) deine kriterien.

Danke erstmal für den "BluRay" Hinweis.. :fresse2:

Also ja, also es gibt da schon einige ähm nennen wir sie Urlaubsvideos.. :d

Also das mit den Playern von LG hört sich ja echt schon ganz gut an. Zum Beispiel der LG BD670 spricht mich an.
Das ist auch so meine preisliche Vorstellung. Kennt denn einer die WD TV HD Live Geräte? Da wäre ich mit dem neuesten Model + Externe bei 150 Euro.
Habe mir auch mal einiges davon durchgelesen und die scheinen ganz gut zu sein. Die BluRay Player Lösung wäre halt etwas teurer aber da wüsste ich halt woran ich bin.
Außerdem der Vorteil von 3D was ja bei dem Fernseher auch sinnvoll ist. 3D bietet der WD TV HD Live nicht. Könnte ich aber drauf verzichten.
Alles in allem stehe ich jetzt nur noch vor der Entscheidung WD TV HD Live oder BluRay Player (Das wäre denn definitiv der LG BD670)

Grüße

Nimm den lg;) damit kannst deine "urlaubVideos" super abspielen :fresse:

gesendet mit galaxy note

Ja vom LG bin ich mitlerweile auch sehr überzeugt. Habe da einige Tests gelesen.
Dann habe ich eigentlich nur noch eine Frage mal direkt an die Besitzer des Gerätes
Wie siehts aus mit der Lautstärke? Das wird immerwieder mal kritisiert. In einigen Tests und
Bewertungen auch. Ist er sehr laut? Also ich habe eine Playstation 3 und weiß was Lautstärke heißt.
Wenn er genau so laut ist wie die Playstation 3 würde es mich schon stören. Alles darunter könnte ich denke ich ganz gut wegstecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh