[Kaufberatung] BluRay Player mit TV Aufnahme auf HDD

grog

Urgestein
So ich ändere hier nochmal alles um.

Gesucht wird :

ein Blu-Ray Player mit Aufnahmefunktion auf HDD (extern) als Eingangsquelle kann ich Kabel Analog (gibts eh nichts für), Kabel Digital (wobei ich die Karte in meinem TV via CI+ Modul betreibe) und als Dritte möglichkeit könnte ich für die Aufnahme aus dem TV noch DVB-T in betracht ziehen. Da die Antenne direkt am Fenster stehen würde sollte das Technisch machbar sein !

zum Technischen :

-Wenn ich jetzt nen Player mit DVB-C nehme, wie wird dieser angeschlossen ? muss ich dann ne zusätzliche Karte mit Ci Modul holen und die in den Player einsetzen ?
-Wenn ich nen Player mit DVB-T nehme, kann ich dann über DVB-T aufnehmen und dann via HDMI Kabel am TV diese Datein wiedergeben ? bzw die Video Datein am PC bearbeiten und dann speichern/Brennen oder auf nem Stick packen ?

Es sollen zu 98% nur Serien für meinen Sohn aufgenommen werden, und den juckt das nicht ob das in Analog/Digital oder HD+ ist :d

mfg
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ist das kein BD-Recorder sondern nur eine BD-Player mit HDD und der möglichkeit auf HDD aufzunehmen !Und ich glaube der hat nur einen DVB-T Tuner eingebaut und keinen anlogen !

Panasonic hat BluRay Recorder im Progrmm die relativ gut sein sollen, schau dir die doch mal an ;)

Ich bin auf dem Gebiet nicht so gut ;) deswegen frage ich ja.

Ich möchte gerne bluray's schauen und optional tv Sendungen aufnehmen können !

Welche Panasonic Geräte meinst du ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Du kannst schon mit dem Gerät BD´s schauen und Filme aufzeichnen ! Nur eben das was über DVB-T kommt oder vom externen Zuspieler ?!

Richtig das gleiche Problem habe ich mit meinem Sony HDD Rekorder. Da ich bei Kabel Deutschland das Premium HD Paket gebucht habe und ich dies per CI+ Karte am TV betreibe, müsste man einen externen Receiver kaufen der dann die CI+ Karte liest und an den HDD Rekorder weitergibt damit man aufnehmen kann. Diese Receiver sind aber Sau teuer (die dann die Aufnahmesperre umgehen)

Ok dann weiß ich schonmal Bescheid wäre ja auch zu schön gewesen.

Aber um es nochmal zu verdeutlichen. Kabel analog habe ich ja auch noch zu Auswahl ;€

Ich habe die weiße Box von Unitymedia jetzt seit zwei Jahren. Die ist langsam in der Reaktion auf Eingaben. Der Rest funktioniert gut. Aufnehmen geht einwandfrei. Kurz stoppen und weiterschauen ebenso. Diese Komfortfunktion möchte ich nicht mehr missen. Die Box kostet 6 Euro im Monat und kann auch HD aufnehmen.

Ich wollte die eigentlich nur zwei Jahre nutzen und dann auf eine Alternative umsteigen. Jetzt werde ich wohl verlängern, ich kenne keine Alternative.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber 6€ monatlich für die Box + neue Karte + 4€ für Option HD pro Monat ist mir zu teuer. Und ich will auch keine weitere Fernbedienung haben ! Hab schon genug rumliegen :d

Und ich hab HD bei mir schon getestet, so viel besser zu meinem Digital ist das Bild auch nicht wirklich.

Ich will ja eigentlich nix Wildes, nur BluRay's Schauen und ab und an mal für keinen Sohn aus dem tv Kinderfilme/Serien aufnehmen also nix Wildes wo ich HD brauche !

Thema wurde im ersten Post geändert !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh