Bluray, Standalone oder im PC?

Minga bua

Enthusiast
Moin zusammen

Bin am überlegen mir einen Bluray Player zuzulegen.
Ich arbeite für eine Firma die Wohnungsauflösungen macht und da kann ich mir jede Menge Filme ausleihen zum anschauen bevor sie in den Verkauf kommen.
Bin mir nur nicht sicher ob ich ein Standalone Gerät oder ein Bluray Laufwerk für den PC kaufen soll.
Von alten DVDs bis hin zu 4k Blurays ist da alles dabei.

Ein Vorteil für ein internes Laufwerk wäre dass ich aufm zweiten Bildschirm was gucken könnte während ich auf dem ersten etwas anderes mache.

Allerdings würde ich meistens wohl wirklich nur Film schauen und da ganz gerne meinen LG Oled C9 nutzen.

Kenne mich da nun leider nicht so genau aus aber ich vermute ein Standalone Player würde dank upscaling, direktverbindung mit TV (mit Bildverbeserern aktiv - die ja im PC Modus deaktiviert sind) eine bessere Figur machen. Oder ist das vernachlässigbar?

Wie seht ihr das?

Grüße und einen schönen Tag wünsch ich euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir persönlich wäre das über den PC zu umständlich, zumal man ja auch eine passende Playersoftware braucht. Für UHD brauchst Du dann ja auch eh ein passendes Laufwerk, gibts die für den PC überhaupt?

Es gibt kostenlose Software die BluRay abspielt welche sogar aktuell ist....Klick

" Videos und bis zu 1080p HD Videos "
Würde dann ja schonmal raus fallen.

Ich würde ja auch Geld aus geben und mir vermutlich Power DVD kaufen am PC.
Ich bin mir nur unsicher welches eben die bessere Gesamtlösung wäre.

Du benötigst neben einer vernünftigen Abspiel Software noch ein Laufwerk, welches 4K Blu Rays abspielt.
Da weiß ich leider nicht zu welchem Kurs es so ein Laufwerk gibt.

Die "einfachere" Lösung wird wohl ein Standalone Gerät sein.

oder eine Xbox One S, die spielt 4k ab und kannst auch noch was dabei zocken

Naja ne Konsole.. Hab nen 8700k und ne 2080TI
Glaub ich spar mir das zocken auf der Konsole :d

ja schon klar, nur zum Teil bekommt man die Xbox halt günstiger als nen 4k Player .... ist nur eine Möglichkeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh