bluray umwandeln

bruced

Neuling
Nabend,

ich suche ein programm mit denne ich vorrangig meine blurays ein wenig kleiner bekommen kann. weil so eine 30 gig große m2ts datei aufm rechner verstopft die hdd doch nach einiger zeit O:-) ausgabeformat ist mir ziemlich egal ^^
wichtig: 1920*1080 und 5.1 ton soll erhalten bleiben.. habe leider bisher nichts brauchbares im netz gefunden, ausser ein paar dinger die das ganze über 50000 ecken machen oder aber kein full hd können :-(
vielleciht bin ich ja nur zu blöd zum gucken ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal, dazu müsste auch Kopierschutz zumindest umgangen(wenn nicht geknackt) werden.
Solche Programme sind hier nicht gern gesehen(gibt es glaube ich auch noch nicht)

Wie kommen die Blu Rays überhaupt auf den Rechner bzw wieso willst du sie da haben? Will dir ja nix unterstellen, aber die sind nciht umsonst auf einer kopiergechützten Disc.

Also der Kopierschutz ist ja schon seit längerem geknackt. Und es gibt div. Tools dafür im INet.

@bruced: Ich nehme an, dass du sowas wie DivX für BluRay suchst? DivX7 wird, glaube ich, die FullHD-Videos komprimieren können und halt eben ins DivX-Format konvertieren können.

Also als ersts brauchst du mal AnyDV (Google mal meinten sie) und dann weis ich auch nicht genau kannst ja mal das Nero 9 testen da gibts Nero Recode weis aber nicht ob das auch für Blu-ray geht hab grad mal auf der HP geschaut ist mir jetzt nicht so ganz klar

Zuletzt bearbeitet:
Als h264 encoden, in einen mkv container stecken und dann in fullhd genießen ;)
programme dazu gibt es mehr als genug.

Das wäre auch mein Vorschlag den schlauen Fuchs und dann Nero.

Wenn das der Herr Schäuble liest.

dire daten sind ahlt auf der platte, das ist nunmal einfach so :-P und da sone scheibe ja nun ein paar euros mehr kostet halte ich es für legitim sie mir für MICH zu kopieren.
nero müsst ich mir dann mal recode besorgen. bei meinem brenner war nämlich nur son wirkliches ich-kann-nur-brennen programm bei...
hab ja auch schon ein paar anleitungen im netz gefunden, aber das waren stets 3-4 schritte und ein schritt wäre natürlich bequemer :-) werd dann googlen wwie man das am besten macht und dann mal schauen wie dsa ergebnis wird :-P wenn die codierung mal blos nich so lange dauern würde ;-)

dire daten sind ahlt auf der platte, das ist nunmal einfach so :-P und da sone scheibe ja nun ein paar euros mehr kostet halte ich es für legitim sie mir für MICH zu kopieren.
nero müsst ich mir dann mal recode besorgen. bei meinem brenner war nämlich nur son wirkliches ich-kann-nur-brennen programm bei...
hab ja auch schon ein paar anleitungen im netz gefunden, aber das waren stets 3-4 schritte und ein schritt wäre natürlich bequemer :-) werd dann googlen wwie man das am besten macht und dann mal schauen wie dsa ergebnis wird :-P wenn die codierung mal blos nich so lange dauern würde ;-)

Nero 9 und der "Fuchs" sind beides 30 tage Trail version kannst also bedenken los testen.

das problem das nero in der trial versi kein hd material verarbeiten kann :-/ auch für die full version muss man da nochmal extra blättern wenn ich hd verarbeiten will. zumindestens wills die trial nicht...

probiere grad mal edius 5 aus.. da hab ich blos glaubh ich bei9 den einstellungen mist gebaut.. da wurden aus 31 gig dann ratzfatz 45 gig ^^

werde nachher mal einen weiteren rendervorgang anschmeissen ;)

kleines update:

hab die tage mal mit edius 5 herumprobiert... mit wmv9 hd und 2ch bin ich mitmal nur noch auf knapp 2 gig bei fast gleicher quali :-) fordert zwar ein wenig rechnzeit beim codieren und beim abspielen, aber des passt scho ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh