BluRayBrenner spielt keine Filme ab

• Ersteller PowerShellAdmin
  • Erstellt am
P

PowerShellAdmin

Guest
Hallo,
ich habe ein komisches Problem, mein Bluraybrenner: Er spielt keine Blurays ab (öffnen auf Dateiebene geht natürlich).
BluRay -Software ist installiert-beiligende Software (PowerDVD9).
PowerDVD9.0 sagt => ungültiges Format.

Kostenfreie Alternativen gibt es ja meines wissens nicht.

Sysinfo:
LG BluRay Brenner
Sandybridge 2500K
Grafikkarte (6950) per DVI an TV Cat 11.4
Win7x64, Software: PowerDVD 9.0

Jemand eine Idee wodran das liegt, am liebsten würde ich BlueRays im VLC anschauen -> gibts hier nen Codec erwerbar?

Dankö :)

PS: Habe den Verdacht das PowerDVD9 den Codec nicht sauber installiert hat.
PPS:Ursache scheint ja PowerDVD 9.0 laut Amazon Rezenssionen ist die Software praktisch nicht geeignet :O
Teste nachher mal PowerDVD10 ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte dich freundlich darauf hinweisen, das 'BluRay' ohne E geschrieben wird.
Ich mache das nur bevor jemand anderes kommt und dich nicht freundlich darauf hinweist :)

Ja, teste mal ne neuere Version. Es kann aber auch an der BluRay liegen, denn manche können "dank" kopierschutz trotz passender Software und HDMI-Verbindung zum Monitor/LCD (das muss man natürlich auch haben wegen HDCP, oder einen DVI mit HDCP-Support) nicht abspielbar sind.

Hast du zufällig Daemon Tools installiert? Weil bei mir sagte PowerDVD10 immer "Ungültiges Format", sobald ein Virtuelles-Laufwerk da war.
Virtuelles-Laufwerk in Daemon-Tools entfernt und die BR wurde wieder abgespielt. (Hier musste ich jedoch bisher einmal PowerDVD neu installieren)

Ursache:

PowerDVD9.0: Ist nicht wirklich Win7x64 geeignet (scheinen viele das Problem zu haben).
Gelöst: PowerDVD11 trial.

Da das Gerät Win7 kompatibel ausgewiesen ist, werde ich hier die neue Software bei Amazon anfordern... so kanns ja nicht gehen :)

PS: @Bu(e)Ray... :) korrigiert->da habe ich mich wohl von der Farbe in die irre leiten lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh