Blurayverfügbarkeit für Serien sehr schwach - inkl. Petition

TommyBoss

Neuling
Hi,

SERIEN nur als DVD im Angebot? Was soll das? - Petition Online - Österreich

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen gehört zu werden. :(

Ich will Serien kaufen, aber bestimmt nicht mehr auf DVD!

Und ich will die so gern haben, habe sie schlielich gesehen und BREAKING BAD fehlt mir einfach auf der blauen Scheibe. ^^

Verbreitet es und ich sorge für den Rest mit der Presseabteilung von Amazon!

Liebe Grüße,
Dadi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe blueray thread nebenan

was bringt es wenn du die scheibe als blue ray vor dir hast, die qualität jedoch identisch mit der dvd-version ist?

siehe qualität von "der pate"

da bringt die tollste blue ray nix, wenn das quellmaterial nix taugt.

davon ausgehend, dass das problem bei Kino-Produktionen weit verbreitet ist, wird es bei TV-Serien mit sicherheit nicht besser werden.

persönliches fazit: die petition ist sinnfrei

Seh ich ähnlich.
Außerdem kenne ich keine Serien die mich richtig fesseln, wie nen guter Film.
Serien gucke ich eher nebenher und da bin ich froh wenn die ne Season für 10€ auf DVD bekomme.

Zieht euch mal Breaking Bad rein. Ich war immer Filmschauer... jedoch gibts verdammt gute Serien die fortführen. Ja, die gar besser sind als viele Filme. Filme sind nicht schlecht. Ich mag diese Arztserien & Co nicht. Beschäftigt euch mit der Materie bevor ihr sagt, dass es keine keine tollen Serien gibt. :wall:

Breaking Bad und neuere Serien haben durchaus eine tolle HD Qualität. Vor allem da sie im amerikanischen Fernsehen in HD ausgestrahlt werden.

Hier neue Serien mit Pate zu vergleichen ist auch hirnrissig... Du vergleichst Quellmaterial mit 20-30 Jahren zu heutigen? Wow... :wink:

Mit ordentlicher Hardware und einer Troy LEGACY Blu-ray holt man atemberaubende Bilder heraus. ;) Sony Bravias HX Serie z.B.... aber vl könnt ihr ja nichts dafür dass ihr die Dinger nie auf ordentlichen Ausgabegeräten gesehen habt. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Serien BluRays aus dem Ausland und finde, dass die Qualitätsspanne wirklich enorm ist. HD ist halt doch nicht überall HD. Zum Teil kann es daran liegen, dass das Material schon recht alt ist wie z.B. bei King of Queens (die BluRay Qualität ist halt eher bescheiden) oder es kann daran liegen, dass die Aufnahme bzw. der Master einfach Mist ist - habe ich bei BD Chuck Season 1 - noch nicht alt, rauscht aber trotzdem wie ein Bergbach.

Es gibt halt aber auch sehr gute Serien-Umsetzungen wie z.B. Dexter. Die Qualität ist wirklich sehr ansprechend. Ansonsten setzen auch Serien jetzt vermehrt auf digitale Profi-Kamertechnik, so dass man in Zukunft einiges an Qualitätssteigerung erwerten kann. Ich hoffe allerdings, dass dann auch wir deutschen davon profitieren, denn die Auswahl hier ist in der Tat eher bescheiden.

btw finde ich die Pate BluRay eigentlich ziemlich gut. Als Negativbeispiele fallen mir da ganz andere BluRays ein.

Zuletzt bearbeitet:
die us bluray ist glaub region locked.. aber gibt auch noch die uk bluray.
ich kauf mir serien auch nur wegen dem preis im ausland.. da brauch ich kein deutsches bluray wo dann eine staffel mehr kostet als im ausland 2...

momentan besitze ich

true blood S1-3 (uk)
spartacus gods of the arena (uk)
spartacus blood and sand (uk)
rome
misfits S1-2 (uk)

und bei den serien lohnt sich bei allen die bluray...dagegen kann man dvds vergessen.. wieso sollte man bei serien schlechtere qualität gucken?

breaking bad sieht auf bluray auch sehr gut aus.

der pate sieht doch für das alter wirklich ganz gut aus.. vor allem wenn mans mal mit der dvd vergleicht..
ausserdem bietet die bluray mehr als nur bildqualität.. tonqualität spielt auch ne rolle ;) und da freu ich mich übern englisches HD master bei jedem noch so alten film...

Also ich würde die Serien auch viel lieber auf Blu-Ray kaufen. Mein Hauptpunk wäre aber nicht die Qualität, die ist bei älteren Serien auch auf Blu-Ray nicht besser, sondern die Anzahl der Discs. Mich nervt das immer wenn man die DVDs wechseln muss. Dann doch lieber 1-2 Scheibem und alle Folgen drauf und gut ist.

Moin,

du kannst Breaking Bad über iTunes in "HD" kaufen... ob die Quali etwas taugt, kann ich dir nicht sagen ;)

The Pacific gehört auch noch zu den Serien, bei denen sich die BR richtig lohnt. Super Bild und der Sound haut einen aus den Latschen.

Mit der zeit werden sicherlich fast alle erfolgreichen Serien in DE auf Bluray erscheinen.

Gerade ist ja z.B. The Walking Dead erschienen.

Und ja viele Serien sind um einiges besser als jeder Film, da sie durch die viel längere Laufzeit mehr Zeit zur Charakterentwicklung und zum Storytelling haben.

Mir fallen da gleich 2 Serien aus dem Anime Genre ein. ^^

Monster + Legend of the Galactic Heroes!

Legend of the Galactic Heroes - Ending 1 - YouTube

*Träum*

Wird es hier in DE aber sicherlich niemals auf Bluray geben. -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh