Bluscreen beim Spielestart

Lammer

Neuling
Ich hab grad auf einen Core2 Duo 6600 mit Asus P5W DH Deluxe, 2GB Corsair XMS 2Pro DDR2 800 CL4 aufgerüstet und bekomme beim Starten von Quake 4 oder auch EL Matador einen Bluscreen mit "STOP: 0X0000008E (0XC0000005,0X8521400C,0XA700CB4C,0X00000000)" wobei der Code auch mal ein wenig anders sein kann.Als Grafikkarte habe ich eine ATI X1900XT.Andere Spiele laufen und abgesehen von diesem Problem bin ich seit dem Umstieg von AMD auf Intel sehr zufrieden.Ich bin das erste Mal in einem Forum und hab wenig Ahnung was hier so abgeht und wär für jede Art von Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Lammer, Willkommen im Forum!

Hast du nach der Aufrüstung Windows neuinstalliert? evtl. auch die Spiele? Kann es sein das du Windows neu aufgespielt hast, jedoch die Spiele-Partition gelassen hast?

Mfg

Hardwarehorst :d

Hi und danke erstmal für deine Antwort. Nach dem Umbau hab ich neu Formatiert und Partitioniert. Interresant wär aber auch mal zu Wissen was die Bluescreenmeldungen besagen.Ich weiß,das es eine Seite gibt,blos wo?

Hi nochmal. Hab das Problem gefunden.Solange ich meine Soundblaster Audigy mit altem Treiber fahre Klappts,keine Ahnung wieso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh