Blutooth Kopfhörer

Bytexivex

Urgestein
Sorry im Voraus für den vielen Text...

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen vernünftigen Blutoothkopfhörer zu kaufen.
Derzeit nutze ich die bekannten Superlux's an einem Sony MW600. Das funktioniert aber man hat eben trotzdem das Kabel.

Vorher besteht jedoch noch etwas Erklärungsbedarf, da sich mir ein paar Sachen nicht ganz erschließen:
Ich möchte die Kopfhörer zum einen für Unterwegs am Nexus 5/7 verwenden, zum anderen aber auch am PC - und hier gehen die Meinungen (was ich finden konnte) recht auseinander.
Ich habe eine Asus Xonar Soundkarte, deren Sound ich gerne in die Kopfhörer bekommen würde. Nun gibt es z.B. den Sennheiser BTD 500 - gut bewertet, aber erzeugt hier der Stick das Audiosignal oder schleif ich es aus der Asus durch den Stick? Auch gibt es eine Vielzahl an Blutooth Transmittern, welche man einfach per Klinke an die Soundkarte anschließt. Wo hier der Sound herkommt ist klar, aber sehen die Geräte wenig vertrauenerweckend aus.

Kennt sich hier jemand aus und kann das aufklären?

Des weiteren der Kopfhörer:

Hier ist das ganze Angebot und die Übertragungsstandards ziemlich unübersichtlich.
Ich suche auf jeden Fall einen geschlossenen ohrumschließenden KH - wie erwähnt auch für Unterwegs.
Nach ein paar Testberichten, von denen es leider nicht viele gibt habe ich folgende gefunden:

Sony MDR1RBT V3.0
- gefällt mir mit Abstand am besten
- ist aber Preislich an der äußersten Schmerzgrenze

Bose AE2w
- hat so einen hässlichen Knubbel
- aber sehr positive Testberichte

Sennheiser MM 500 X
- wirken mit diesem leuchtendem X etwas billig
- Testberichte eher gespalten

SMS Audio WD-BLK-5L
- sehen aus, als ob man damit nicht mehr durch die Tür kommt
- das 50-cent für Werbung macht schreckt mich etwas ab..

....weiter bin ich noch nicht gekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den mobilen Einsatz empfehle ich dir den Beyerdynamic COP oder den T70. Von Bluetooth, bzw Funk rate ich dir ab, weil dieses Hörer um einiges schlechter klingen, als gleich teure Kabelhörer.

Ich hole das nochmal hoch.
Das Kabelhörer im selben Preissegment besser sind ist mir schon bewusst, jedoch funktionieren die ohne Kabel einfach nicht richtig...

Sie sind nicht nur besser, sondern sehr viel besser. Darum will und kann kannst kein Bt Modell enpfehlen.

für unterwegs bin ich ne zeit lang mit dem motorola s9 meiner wege gegangen. toller sound. untenrum schön kräftig. den unterschied zum einem standard in-ear hörst du nicht. im gegenteil, das s9 macht richtig spaß.

praktisch hierbei, A2DP, nie mehr das smartphne aus der tasche fummeln müssen.

nicht ganz billig das teil, wenn man es aber viel nutzt, stereo ohne kabel bei gutem sound für unterwegs sucht, voila

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Sony MDR-10RBT bestellt (sogar zwei mal wegen nen Gutschein, wobei ich einen wieder abgeben werde. Falls du also Interesse hättest...).
Wenn sie da sind (nehme mal an Montag) kann ich da gerne was zu sagen wenn du magst ;)

Ja das wäre klasse

Soo, habe den Kopfhörer seit heute und schilder mal meine Eindrücke ;)

Der Klang ist meiner Meinung nach richtig gut, für meinen Geschmack könnten noch eeeetwas mehr Höhen drin sein, aber ansonsten klingts sehr ausgewogen!
Guter Tiefgang, der Bass klingt wirklich gut und tief und ist nicht nur Kickbass. Dazu insgesamt sehr warmes und angenehmes Klangbild :)
Ich höre allerdings eigentlich nur Musik bei Spotify, also mit FLAC und Co. hab ich nichts am Hut ;)
Außerdem auch nur mit Smartphone und Ultrabook, also ohne teure Soundkarte.
320 kbit MP3s hab ich auch kurz angetestet, klingt natürlich dementsprechend nochmal ne Nummer besser.
Einen großen Unterschied zwischen Bluetooth und Kabel höre ich bei dem Material auch nicht.
Die Verarbeitung ist insgesamt in Ordnung, hätte für 200 Eier an manchen Stellen aber schon noch besser sein dürfen... ist halt auch äußerlich komplett aus Kunststoff, das was silbern lackiert ist ist kein Alu, auch wenns so aussieht!
Das Koppeln via NFC klappt auch schnell und problemlos.
Praktisch sind auch die Tasten für Lautstärke und Titel vor/zurück.
Definitiv das allerbeste an dem Kopfhörer ist aber der Tragekomfort!
Das Ding ist so angenehm zu tragen, total weich gepolstert und auch ziemlich leicht, also könnte ich stundenlang auf dem Kopf haben :bigok:
Durch das ohrumschließende Design ist die Abschirmung von außen auch ganz ordentlich. Nicht so, dass man einen Feueralarm im Ernstfall verpassen würde, aber für Zugfahrten und so sicher angenehm, da Geräusche von außen deutlich gedämpft werden ;)

Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Wenn du noch was wissen willst sag bescheid.

Na das klingt ja auf jeden Fall schon mal gut, ich höre auch zu 90 Prozent Spotify, daher schon mal die selbe Grundlage.

Ich suche auch gute on-ear bluetooth Kopfhörer. Im Moment sehe ich nur 2 Alternativen: Bose ae2w und Sony MDR1RBT oder MDR10RBT. Hat schon jemand einen Vergleichstest gemacht?
Für Sony spricht aptx, hab Galaxy S4 als Quelle. Bose scheint deutlich leichter zu sein...
Vielleicht bestelle ich gleich 2 bei Amazon, MDR10RBT und Bose. MDR1RBT scheint zwar ein Premium Modell zu sein aber dafür älter.

Bin immer noch sehr zufrieden mit den 10RBT.
Klingen imho super und sind sehr bequem ;)
Eine Akkuladung hält außerdem gefühlt ewig.
Bei Verbindung via Bluetooth hört man bei Stille so ein ganz leichtes Piepsen, das nervt etwas, aber man hat den Kopfhörer ja eigentlich eh nicht ohne Ton auf ;)

Da meine Regierung immer ne mittlere Krise bekommt, wenn ich zocke, habe ich mir angewöhnt nur noch mit Kopfhörer zu spielen. Leider machen meine Coonis mir einen Strich durch die Rechnung. Sobald sich das Kabel bewegt und sie sind in der Nähe, muss der Feind sofort vernichtet werden. Also Angriff und solange in das Kabel beißen bis es kribbelt. Dabei sind mir schon einige KH geschrottet worden. Nun habe ich mir Bluetooth-Kh. zugelegt, die gerade wieder zurück gebracht habe. Der Grund abgehackte Sprache, wenn ich den Kopf nach rechts gedreht habe, kam gar kein Ton, also ganz schlimm. Meine Frage, sind die Bluetooth Kh. so empfindlich und anfällig oder habe ich nur ein Montags-Gerät erwischt? Zum Preis will ich noch sagen, dass der im unteren Bereich lag, der Hörer hat 60€ gekostet. Habe mir wegen der Coonis teure Hörer abgewöhnt. Oder liegen die Probleme an dem Billigteil?

Der Sony macht solche Probleme gar nicht.

Leider machen meine Coonis mir einen Strich durch die Rechnung.
Deine was? o-O?

Kannst du in deinem Beitrag bitte ein paar Absätze einfügen? Momentan ist er nicht sonderlich gut lesbar. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für Bose ae2w entschieden. Die sind einfach so leicht und bequem! Sound ist auch sehr gut, ich hatte früher Sennheiser MM 450, die waren einfach grottenschlecht wenn man jetzt mit Bose vergleicht.
Jetzt warte ich nur noch auf die PS4 Unterstützung... Kabelbetrieb ist auch gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh