Bytexivex
Urgestein
- Prozessor
- i5 10400F
- Mainboard
- B460
- Grafikprozessor
- RTX 3070
- Display
- 4k
- SSD
- Evo 970
- Betriebssystem
- W 10
Sorry im Voraus für den vielen Text...
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen vernünftigen Blutoothkopfhörer zu kaufen.
Derzeit nutze ich die bekannten Superlux's an einem Sony MW600. Das funktioniert aber man hat eben trotzdem das Kabel.
Vorher besteht jedoch noch etwas Erklärungsbedarf, da sich mir ein paar Sachen nicht ganz erschließen:
Ich möchte die Kopfhörer zum einen für Unterwegs am Nexus 5/7 verwenden, zum anderen aber auch am PC - und hier gehen die Meinungen (was ich finden konnte) recht auseinander.
Ich habe eine Asus Xonar Soundkarte, deren Sound ich gerne in die Kopfhörer bekommen würde. Nun gibt es z.B. den Sennheiser BTD 500 - gut bewertet, aber erzeugt hier der Stick das Audiosignal oder schleif ich es aus der Asus durch den Stick? Auch gibt es eine Vielzahl an Blutooth Transmittern, welche man einfach per Klinke an die Soundkarte anschließt. Wo hier der Sound herkommt ist klar, aber sehen die Geräte wenig vertrauenerweckend aus.
Kennt sich hier jemand aus und kann das aufklären?
Des weiteren der Kopfhörer:
Hier ist das ganze Angebot und die Übertragungsstandards ziemlich unübersichtlich.
Ich suche auf jeden Fall einen geschlossenen ohrumschließenden KH - wie erwähnt auch für Unterwegs.
Nach ein paar Testberichten, von denen es leider nicht viele gibt habe ich folgende gefunden:
Sony MDR1RBT V3.0
- gefällt mir mit Abstand am besten
- ist aber Preislich an der äußersten Schmerzgrenze
Bose AE2w
- hat so einen hässlichen Knubbel
- aber sehr positive Testberichte
Sennheiser MM 500 X
- wirken mit diesem leuchtendem X etwas billig
- Testberichte eher gespalten
SMS Audio WD-BLK-5L
- sehen aus, als ob man damit nicht mehr durch die Tür kommt
- das 50-cent für Werbung macht schreckt mich etwas ab..
....weiter bin ich noch nicht gekommen.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen vernünftigen Blutoothkopfhörer zu kaufen.
Derzeit nutze ich die bekannten Superlux's an einem Sony MW600. Das funktioniert aber man hat eben trotzdem das Kabel.
Vorher besteht jedoch noch etwas Erklärungsbedarf, da sich mir ein paar Sachen nicht ganz erschließen:
Ich möchte die Kopfhörer zum einen für Unterwegs am Nexus 5/7 verwenden, zum anderen aber auch am PC - und hier gehen die Meinungen (was ich finden konnte) recht auseinander.
Ich habe eine Asus Xonar Soundkarte, deren Sound ich gerne in die Kopfhörer bekommen würde. Nun gibt es z.B. den Sennheiser BTD 500 - gut bewertet, aber erzeugt hier der Stick das Audiosignal oder schleif ich es aus der Asus durch den Stick? Auch gibt es eine Vielzahl an Blutooth Transmittern, welche man einfach per Klinke an die Soundkarte anschließt. Wo hier der Sound herkommt ist klar, aber sehen die Geräte wenig vertrauenerweckend aus.
Kennt sich hier jemand aus und kann das aufklären?
Des weiteren der Kopfhörer:
Hier ist das ganze Angebot und die Übertragungsstandards ziemlich unübersichtlich.
Ich suche auf jeden Fall einen geschlossenen ohrumschließenden KH - wie erwähnt auch für Unterwegs.
Nach ein paar Testberichten, von denen es leider nicht viele gibt habe ich folgende gefunden:
Sony MDR1RBT V3.0
- gefällt mir mit Abstand am besten
- ist aber Preislich an der äußersten Schmerzgrenze
Bose AE2w
- hat so einen hässlichen Knubbel
- aber sehr positive Testberichte
Sennheiser MM 500 X
- wirken mit diesem leuchtendem X etwas billig
- Testberichte eher gespalten
SMS Audio WD-BLK-5L
- sehen aus, als ob man damit nicht mehr durch die Tür kommt
- das 50-cent für Werbung macht schreckt mich etwas ab..
....weiter bin ich noch nicht gekommen.