Hallo,
da ich aktuell auf der Suche nach einem "neuen" Fahrzeug bin (Jepp, der R32 ist endlich verkauft!) bin ich auf Autoscout24 auf folgendes Angebot aufmerksam geworden:
http://www.autoscout24.de/home/inde...pcv&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
Hab dem gleich mal ne Mail geschrieben und er hat mir folgende Infos zukommen lassen:
- Fahrzeug kommt aus den USA (San Diego)
- Es wird sichergestellt das die Karre Unfallfrei ist und nicht geklaut wurde
- Versand im Überseecontainer durch Spedition meiner Wahl
- Zahlung per Überweisung auf internationales Konto
- 20% Anzahlung der Rest nach Erhalt des Wagens
- Kaufvertrag
Zu den 12.500€ würden dann noch die 16% Mehrwertsteuer und die 10% Zoll kommen, das TÜV Gutachten ca. 1500€.
Was noch auf EU Stand umgerüstet werden müsste keine Ahnung?
Ich denke mal Tacho, Blinker, Software und ggf. die Heckklappe.....
Hat irgendwer Erfahrungen oder Anmerkungen zu der Sache? Natürlich hört sich das Angebot zuerst sehr sehr unseriös an, aber die Vertraglichen Bedingungen und die Muster die ich per Mail bekommen habe schauen sehr sehr gut aus. Der Deal würde über eine US Import-Export Firma für Kfz laufen...
lg
Troco
da ich aktuell auf der Suche nach einem "neuen" Fahrzeug bin (Jepp, der R32 ist endlich verkauft!) bin ich auf Autoscout24 auf folgendes Angebot aufmerksam geworden:
http://www.autoscout24.de/home/inde...pcv&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
Hab dem gleich mal ne Mail geschrieben und er hat mir folgende Infos zukommen lassen:
- Fahrzeug kommt aus den USA (San Diego)
- Es wird sichergestellt das die Karre Unfallfrei ist und nicht geklaut wurde
- Versand im Überseecontainer durch Spedition meiner Wahl
- Zahlung per Überweisung auf internationales Konto
- 20% Anzahlung der Rest nach Erhalt des Wagens
- Kaufvertrag
Zu den 12.500€ würden dann noch die 16% Mehrwertsteuer und die 10% Zoll kommen, das TÜV Gutachten ca. 1500€.
Was noch auf EU Stand umgerüstet werden müsste keine Ahnung?
Ich denke mal Tacho, Blinker, Software und ggf. die Heckklappe.....
Hat irgendwer Erfahrungen oder Anmerkungen zu der Sache? Natürlich hört sich das Angebot zuerst sehr sehr unseriös an, aber die Vertraglichen Bedingungen und die Muster die ich per Mail bekommen habe schauen sehr sehr gut aus. Der Deal würde über eine US Import-Export Firma für Kfz laufen...
lg
Troco
Zuletzt bearbeitet: