BMW fahren für 7,5k€

Dominik009

Enthusiast
Hallo Zusammen,
es geht darum das mein Bruder ein Auto sucht und ihr da ja anscheinend sehr viel ahnung habt ;)
Es wird sein 2tes Auto, der Erstwagen soll langsam weg, da er "Schtrottreif" ist und immer mehr Probleme auftreten.

Er hat max. so um die 7,5k €.

Anforderung: Es soll ein BMW sein, jedoch am besten kein so alter. Er hat den 1er ins Auge gefasst, oder evtl. den 3er (am liebsten E90 oä., E46 ist ihm eigentlich zu alt und er findet der E90 sieht halt besser aus). Beim 3er ist es im egal ob's ne Limo oder ein Kobmi ist. Limo ist beforzugt, aber die sind ja meist teurer als die Kobmbis.

Er sucht im Großraum Köln, am liebsten vom Händler. Habt ihr da vorschläge?

Gruß Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 7,5 ist es ja schon teilweise schwer, einen guten E46 zu bekommen, da wirst du kaum einen E90 bekommen, vielleicht komplett ohne Ausstattung und 200k km.

Ein arbeitskollege verkauft seine e46 330i limo für 9K, sieht echt gut aus. Falls du aus HH kommst könnt ich ihn mal fragen und intresse besteht
beim e90 kannste bei miiiiiin 12K anfangen zu gucken fürn ollen 320

Ich werde ihn mal Fragen wie's ausschaut. Ein 330i wird aber zuviel Power haben, soviel braucht und will er eigentlich garnicht.
Das mit dem E90 habe ich mir schon gedacht, aber er meinte das es manchmal welche gibt (ok, die haben 200k gelaufen).
Er hat mir per Mail diese beiden hier geschickt:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...eFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS
http://suchen.mobile.de/auto-insera...eFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS

Wie siehts den mit nem 1er aus? Da sind 7,5k sicher auch zuwenig?

Zuletzt bearbeitet:
Nen Gebrauchten mit über 200.000km kaufen aber Hauptsache BMW oder wie? Manche Leute muss man nicht verstehen.. so hart es klingt: Wenn man kein Geld hat BMW zu fahren, dann kann man eben auch nicht BMW fahren..

Ich werde mal mit ihm drüber sprechen. Er ist halt der Meinung das so ein auto auch die 300000 und mehr km läuft. Ein Freund von uns hat einen alten 5er der jetzt ca. 340k km hat und immernoch läuft. Der 3er ist halt sein "Traumauto" und so ein E90 sieht halt doch sehr gut aus.

Ich werde ihm mal einen älteren A4 vorschlagen, die dürfen ja ehr in seinem Preisbereich liegen, oder? Alternativ gefällt ihm auch der Passat B6 gut und der 1er, wobei die bestimmt auch nicht für den Preis zu bekommen sein dürften.

Auch nen guten B6 wirste dafür nicht bekommen. vllt das nackt modell mit 150.000. Das Problem ist halt ordentliche Autos kosten etwas.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich habe eben mal mit ihm telefoniert. Er ist zwar ziemlich angenervt, das es mit nem E90 und 1er schlecht aussieht.
Wie schaut es den mit einem Audi A4 B6 oder einem 3er E46 aus? Die sollten doch in seinem Preisrahmen liegen, oder?
1er gibt's ja vereinzelt auch welche für unter 8k mit 100-125k gelaufen. Was meint ihr hierzu, oder besser von sowas die finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
E46 geht klar für das Geld. Ich hoffe nur für deinen Bruder, der meiner Meinung nach komplett falsch an die Sache ran geht, dass er mehr als die 8k zur Verfügung hat und noch was in Reserve. Ansonsten macht er Augen bei der ersten Reparatur.

Ich werde mal mit ihm drüber sprechen. Er ist halt der Meinung das so ein auto auch die 300000 und mehr km läuft. Ein Freund von uns hat einen alten 5er der jetzt ca. 340k km hat und immernoch läuft. Der 3er ist halt sein "Traumauto" und so ein E90 sieht halt doch sehr gut aus.
Kann ich ja verstehen.. mir würde nen E90 (bzw. 92) auch durchaus gefallen. Aber wieso muss das Zweitauto denn direkt das 'Traumauto' sein?

Also 'nen kleinen E46 sollte für 7,5k schon zu bekommen sein. Allerdings, wie schon gesagt wurde, es ist eben BMW.. heißt also, dass man bei Werkstattbesuchen direkt mal mehr hinlegt als bei Opel, VW etc. Und mit (unplanmäßigen) Besuchen in selbiger muss man bei älteren / vielgelaufenen Gebrauchten nunmal immer rechnen. Macht ja auch kein Spaß, wenn die Kiste dann still steht, weil die Reperatur dafür sorgen würde, dass es daheim nur noch Nudeln mit Ketchup gibt ;)

Ich gönn ja jedem sein persönliches Traumauto.. nur sollte man sich eben auch wirklich überlegen, was zum gegenwärtigen Zeitpunkt rein finanziell gesehen möglich ist ohne andere 'Einschränkungen' in Kauf nehmen zu müssen.

Der Markt ist doch voll von 320er E46er aufwärts oO
Vor allem wenn man sich nicht auf den ci beschränkt, sondern der i auch zur Auswahl steht.
Bis 7,5k findest du locker etwas, ohne Probleme.

Auch den A4 B6 bekommst du in dem Preisrahmen ohne Probleme.

vergiss es, partikelfilter und turbolader, bei xenonlicht noch die leuchtmittel, sind ensthafte austauschkandidaten bei BMW Diesel dieser preisklasse. außerdem ist ein e 90 derart verbaut, da kannste fast nichts selbermachen, immer schön zum freundlichen - egal wer er auch ist.:stupid:

Hi,

wieviel Geld ist denn in der Rückhand? BMW ist nicht gerade günstig, was Wartung- und Ersatzteile angeht. Mit "selber machen" ist da ebenfalls nicht viel, da du selbst zum Leuchtmittelwechsel in die Werkstatt musst. Das selbe gilt für ne neue Batterie. Die Versicherungseinstufungen sind auch recht/sehr hoch - besonders beim 320d.

Beim Diesel auf die Laufleistung und den Motor (die alte Version hatte Probleme mit dem Turbo) achten! Partikelfilter sind ein Austauschteil und müssen - je nach Fahrweise - irgendwann mal getauscht werden. Alles was kaputt geht, wird leider teuer. Ich sprech da aus Erfahrung :d

PS: Der E90 und E91 aus deinen Angeboten ist nicht dein ernst, oder?! Da sind nicht mal die Türgriffe in Wagenfarbe. Grobe Eckdaten für dich, damit du weißt, was "brauchbare" kosten: Mein E91 320d (177PS) hat (mit guter/sehr guter Ausstattung) vom BMW Händler mit einer Laufleistung von ~70.000 km knapp ~20.000€ gekostet. Bekannter hat sich ein ähnliches Fahrzeug (etwas schlechtere Ausstattung, höhere Laufleistung von ~130.000km) für 14.000€ vom "freien Händler" gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
naja für 13 bekommst schon einen man muss halt aufpassen und ohne Ahnung aufjedenfall jemand mitnehmen.

Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

selber machen kann man da auch einiges, nur als leihe würd ich das nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
naja für 13 bekommst schon einen man muss halt aufpassen und ohne Ahnung aufjedenfall jemand mitnehmen.

Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

selber machen kann man da auch einiges, nur als leihe würd ich das nciht machen.

Aber nicht in Hamburg :wink: Davon ab sind 13k € etwas mehr als 7,5k€ ;) Die Preise schwanken - wie bei allen Angeboten - je nach Region recht stark. Aber wie gesagt: selbst WENN man einen günstig erwischt bleibt die Frage, wieviel Geld in der Hinterhand ist. Sonst ist die Freude (am fahren :d ) über den BMW ganz schnell wieder weg, wenn der erste Werkstattaufenthalt ansteht.

Zuletzt bearbeitet:
Das is klar ^^, im Norden bekommst sie sehr schwer.
Nur soo teuer sind se halt nicht mehr dank dem Facelift und dem F35. nur für 7,5€ Never :)

Mit der Werkstatt ist halt ne sache ob man es selber kann oder nicht. Die teile sind etwas teurer aber sollte man mit einplanen.

Ich denke wir sind uns alle einig E90 für 7,5K kannst du vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh