BNC-Frage

ExXoN

Legende
Guten Tag,

da ich nun eine Xbox 360 besitzte und der Switch nicht so ganz will wie ich habe ich ein kleines Problem, doch ich glaube es zu lösen.

Mein Moni hat ein VGA und ein BNC Eingang ( Samsung Syncmaster 1100mb )!
Nun möchte ich meine Xbox 360 an das VGA anschliessen, mein PC an BNC.

Dies ist doch möglich mit einem VGA/BNC-Kabel wie diesem oder?:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023857?pid=yopi

Also VGA in die Graka, BNC in den Moni.

Nun meine zweite ( ziemlich dämliche ) Frage aber ich hab nunmal einfach keine Ahnung und bin wohl zu blöd:

Auf allen Bildern von diesen Kabel ( siehe zB das oben ) sieht man bei den BNC immer einen " Ausgang ", also nie die " Nadel " wenn ihr wisst was ich meine. Mein Monitor hat auch nur ein BNC EINGANG, sprich dort sind keine " Nadeln " wo man diese Enden reinstecken kann.
Wie soll ich das verstehn?!

Wär euch sehr dankbar, tut mir leid das ich absolut keine Ahnung hab :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per BNC wird keine DDC Information übertragen, da müßtest du den "Monitor-Treiber" installieren, oder dir z.B. per Powerstrip selbst einen erstellen, oder auf einen der "Windows-Treiber" zurückgreifen (Treiber deshalb in "", weil diese inf Files nur Informationen über unterstützte Auflösungen und Refreshraten beinhalten).

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Per BNC wird keine DDC Information übertragen, da müßtest du den "Monitor-Treiber" installieren, oder dir z.B. per Powerstrip selbst einen erstellen, oder auf einen der "Windows-Treiber" zurückgreifen (Treiber deshalb in "", weil diese inf Files nur Informationen über unterstützte Auflösungen und Refreshraten beinhalten).

Gruß

Denis

Moni Treiber ist installiert . . . bringt nix!
Und bei PowerStrip hab ich 85 Hz angegeben, kommt mir blos nich vor wie 85 Hz so doof das klingen mag. Der Moni zeigt halt immer 60 Hz an.

Du mußt in den Grafiktreibereinstellungen eine höhere Frequenz erzwingen. Das geht zumindest bei ATI und NVIdia ohne Probleme. Powerstrip oder ähnliches ist da auch nicht notwendig, obwohl es auch damit gehen müßte.

also BNC bietet schon eine bessere Quali wie das normale VGA, allerdings wie schon angesprochen ohne DDC Unterstützung, aber in dem du im Treiber Profile für die Auflösungen anlegst, geht das alles wunderbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh