Board + CPU

R

rossinie

Guest
Hallo,
habe mir die Woche eine neue ATI X800 GTO gekauft, aber nun hängt mein PC an der CPU.
Ich habe eine 2400+ drin und wollt mir eine neue CPU und ein neus Board kaufen.
Das Board braucht aber ein AGP(8x) steckplatz für meine Graka.
Als finanzielle Mittel habe ich ca 380€.
Hab überlegt die AMD Athlon 64 3700+ (Boxed, OPGA, "San Diego") für 222€ und ein neues Board. Da komm ich doch gut hin oder?
Was würdet ihr mit empfehlen?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rossinie schrieb:
Hallo,
habe mir die Woche eine neue ATI X800 GTO gekauft, aber nun hängt mein PC an der CPU.
Ich habe eine 2400+ drin und wollt mir eine neue CPU und ein neus Board kaufen.
Das Board braucht aber ein AGP(8x) steckplatz für meine Graka.
Als finanzielle Mittel habe ich ca 380€.
Hab überlegt die AMD Athlon 64 3700+ (Boxed, OPGA, "San Diego") für 222€ und ein neues Board. Da komm ich doch gut hin oder?
Was würdet ihr mit empfehlen?
Danke
ich würde das geld in ein neues board stecken mit pci e neue graka und ein AMD Athlon 64 3000+

hab diese graka erst gekauft und will die noch benutzen.
Sollt ich mir ein 64bit nehmen oder ein HT? Gruß

Nimm das Asrock Board mit PCI-E und AGP Steckplatz und nen Athlon 64 3200+ dazu.
Besser wäre natürlich wenn du die Karte noch umtauschen könntest und dafür ne PCI-E GTO holen könntest, dann wär noch Asus oder Gigabyte Board mit drin

er will sich schon den 3700+ holen... und das würde ich auch machen.... du meinst sicher den von Alternate , mit dem Angebot für 222€ .... hol dir denn und dann das Asrock-Board, wie Ookamit gesagt hast, dann kannste später auch noch auf PCI-E umsteigen ohne Probs......

Einziger Wehrmutstropfen ist halt, dass du mit ASRock nicht übertakten können wirst.....

Polarcat schrieb:
er will sich schon den 3700+ holen... und das würde ich auch machen.... du meinst sicher den von Alternate , mit dem Angebot für 222€ .... hol dir denn und dann das Asrock-Board, wie Ookamit gesagt hast, dann kannste später auch noch auf PCI-E umsteigen ohne Probs......

Einziger Wehrmutstropfen ist halt, dass du mit ASRock nicht übertakten können wirst.....

hatte ich auch asrock ist soweit ganz gut bloß es hat mir große probs gemacht mit meiner gto pcie geflasht auf xt ich hatte immer freezes in 2d betrieb!!

hallo,
ja denke die config nehm ich das board und die 3700+ für 222.Dank euch

oder soll ich mir den
AMD Athlon 64 X2 3800+ , den Dual Core Prozessor von AMD nehmen für 329€?
Oder denkt ihr das bringt nicht viel?

ich denke das bringt was ^^

wenn du das geld hast für den X2, gibs aus :)

greetz
eandy

also wenn du zocken willst, was ich mir denke, bei deine GraKa, nimm dir den 3700+. Denn zum Zocken kannst die X2-Reihe nicht so gut gebrauchen. Und Boards gibts wie Sand am Meer, aber ein DFI wäre immer zum empfehlen.

ich hab die billigere cpu genommen dafür 2 gig ram extra.
ich dacht immer es gibt so 2 mainstream rams, einmal DDR und einmal SD.
SD, der günstigere mit den 2 schlitzen, DDR etwas teurer 1 Schlitz?
Aber wenn ich dann lese:
[qoute]
Art des Speichers

SDRAM-DDR
Speichersockel

4 x DDR-DIMM
Speicherstandards

DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200[/quote]
Das ist dann der Billigere Ram mit den 2 Schlitzen oder?

rossinie schrieb:
SDRAM-DDR
Speichersockel

4 x DDR-DIMM
Speicherstandards

DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200
Das ist dann der Billigere Ram mit den 2 Schlitzen oder?[/QUOTE]

vielleicht weil keiner die frage so richtig versteht...:hmm:

SDRAM-DDR=DDR-DIMM
Es macht überhaupt keinen sinn 2 Bänke mit "billigen" und 2 Bänke mit "teurem" speicher zu bestücken. Oder wie willste dem System sagen, dass er die "wichtigen" daten auf den "guten" Speichern speichert und die schlechten auf den billigen????

Also: Maximale Kompatibilität und Stabilität bei möglichst gleicher Bestückung...

greetz
eandy

danke, das weiss ich doch. Es geht nicht um billigen oder teuren RAM, es geht um den unterschiedlichen RAM. Es gibt unterschiedliche bausteine, aber alle heissen ziemlich gleich, was mich verwirrt. Ich meinte nur der SD-RAM ist billigER und hat 2 schlitze und der DDR ist teuRER und hat einen schlitz?

oh danke, da wär ich nicht drauf gekommen.
Der link beantwortet auch nicht die frage, wollt doch nur wissen ob meine aussagen stimmen

@"schlitze":
schau dir die bilder auf wikipedia an!
ddr:1 kerbe
sdr:2 kerben

@preis:
kann man pauschal nicht sagen,in der regel ist ddr mittlerweile billiger,da noch in großen mengen neu produziert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh