johjoh
Profi
Hi. Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Ein Kollege aus der IT-Abteilung meines Arbeitgebers sagte mir, dass für meine Bedürfnisse am besten ein AMD 7 5700G sei. Da ich derzeit nur wenig spiele und um erst mal Kosten zu sparen könnte man ja eine Grafikkarte später noch nachrüsten. Als Board soll ich ein ATX Board mit B550 oder 570 Chipsatz nehmen um das bestmögliche herauszuholen. Leider ist er gerade nicht auf dem Laufenden bezüglich der Boards und konnte nicht weiter helfen. Daraufhin habe ich mir komplett PC’s mit diesem Prozessor bei verschiedenen Online Händlern angesehen. Warum wird hier oft ein Board mit B450 Chipsatz angeboten welches meist nur Windows 10 ready ist. Für Windows 11 sollte man heutzutage schon gerüstet sein. Ist doch so als wenn ich einen Porsche Motor in einen Golf einbaue. Welches Board ist denn nun für den Prozessor und Windows 11 ready? Mich wundert ja, dass bei vielen Boards game oder gaming steht. Wie schon geschrieben, im Moment spiele ich eher wenig was sich aber wieder ändern könnte.