Board für Core 2 Duo MicroATX + 4 x SATA300 + 4 x DDR + NCQ + onBoardVGA ???

kockott

Neuling
ist zwar ne Intel Sache aber vieleicht kann mir einer helfen für nen Server folgendes auszuwählen - mit den Chipsätzen kenn ich mich überhaupt nicht aus - 945,965,usw.

- 775er MicroATX Mobo mit onBoard VGA (halt klein + Glotze im Notfall)
- Core 2 Duo Support
- 4 x SATA 300 onBoard + wenn möglich NCQ (Native Command Queing)
- 4 x DDR2 Steckplätze (sprich zuerst 2 x 1 GB und später nochmal)

achso bloß kein Asrock - eher Asus,Gigabyte oder so

ich blick da eh nicht durch bei den ganzen Features - Sound,USB usw ist eigentlich wurscht

da soll n 1,86er Duo 2 drauf mit 2 x 1 GB 533er Ram

also idealerweise so günstig wie möglich aber dennoch kein Billigschrott

also bisher gefunden habe ich

Asus P5L-VM 1394 - allerdings hat dieser keinen ICH7 - sprich wohl kein NCQ usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:
Was hast du gegen Asrock? Die Marke hat wohl nicht mit der Leistung zu tun.
Ich hab ne Asrock Conroe945-DVI. Und ich finde dass das eine sehr gute MB ist.
vor allem es erfüllte alle deine Wünsche, die du da aufgelistet hast.
Im Test schnitte das Board genauso gut durch wie allen anderen Marken MB. Und wenn man den Preis noch genauer anschaut. Würde ich sagen dass es sogar besser ist als allen anderen MB.
Hab mein CPU auf Maximum des MB übertaktet, trotzdem bleibt bleibt es stabil. Und es gab bis jetzt auch nie Probleme damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh