Board futsch!! Neues 775 oder gleich ein 1156 ??

toffke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
34
Hallöchen!

Mindestens 6 CPU-Sockel-Pins meines 775 Boards sind ziemlich übel verbogen (ASrock conroexfire billigboard). Den Schaden hab ich beim ausbau meines X6800 (core2duo extrem 3,0 ghz) bemerkt, als ich ihm ein neuen Lüfter spendieren wollte.
Da meine 2x1 gb 667 DDR2 billig-Rambausteine eh nicht der Brüller mehr sind, müsste ich mir neben einem neuen 775er Board auch noch mind. 2 Gb ordentlichen Ram besorgen.

Meine frage ist nun: Lohnt sich das noch für den X6800 ?? Oder sollte ich auf ein 1156 i5/i7 umsteigen??
Der Typ, von dem ich ihn vor nem Jahr für nen knappen Hunni gekauft habe, hat immerhin mal >800€ für den bezahlt.

Für jede Entscheidungshilfe bin ich Dankbar! :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir günstig nen 775 Board schießen kommste erst mal günstiger als alles komplett neu zu erstehen!
GIGABYTE GA-EP45-UD3LR wäre ne empfehlung;)

Und mit RAM musste dich beeilen da sind die Preise stark am steigen

http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a286178.html warum nur 2Gb nimm direkt 4 und der G.Skill verträgt sich gut mit dem Gigabyte Board!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt natürlich auch drauf an was du mit dem rechner machst. nicht nur die ddr2 preise steigen, auch die für ddr3! hatte aber iwo im netz gelesen das zumindest die ddr3er fallen sollten. ich hätte probleme noch geld (ausser halt sehr günstig) in den alten sockel zu investieren. kannst ja mal einen blick in den marktplatz werfen.
 
würde erstmal versuchen die pins wieder geradezubiegen mit nem ganz feinen schraubendreher oder sowas... solange sie net abbrechen (was net passieren sollte) sollte das kein problem darstellen, is mir auch schon passiert...
ansonsten würd ich persönlich, falls das geld net limitiert, auf 1156 umsteigen, gibts ja schön billige cpus für...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh