[Kaufberatung] Board mit PCI 2.1

Fishburn

Enthusiast
Servus Leute,

Ich suche ein recht aktuelles Board mit noch 2x PCI Local Bus Specification Rev. 2.1

Hintergrund ist, ich muss zwei alte ControllerKarten einbauen von einer alten Maschine. Treiber für Windows 10 gibt es alles, nur eben finde ich kein Board dafür.

Hat jemand einen Tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die Dinger hab ich schon gefunden, leider hab ich auch absolut keine Ahnung davon ob und wie die funzen. Müsste man wohl einfach mal testen ... die 2 Controllerkarten sind halt von 1995, also da wird wahrscheinlich nix übrig bleiben als Try&Error.

Ich dachte halt natives PCI könnte es ja auf einem Industrieboard noch geben, Preis spielt ja nicht so die Rolle.

die haben noch 2 PCI Slots... Intel 1200er Sockel... bei Geizhals kannst du eh schön sortieren.

Was sind denn das für Karten? gibts da nichts neues?

Wir haben auch erst unlängst ein paar neue Treiber schreiben müssen, weil die alten Karten einfach nicht mehr zu bekommen waren und wir auch auf Win10 umgestiegen sind.
Wenn die Karten irgendwie Produktionsrelevant sind müsst ihr euch eh früher oder später damit beschäftigen, besser früher als dann zu spät (ist halt meiner Erfahrung ;) )

Gäbe ja zumindest das Teil mit LAN Anschluss. (EIB700)

Aber keine Ahnung.
auf den ersten Blick sehen die, bis auf die Steckerbelegung, doch sehr ähnlich aus.

Hast du bei denen schon mal angerufen? Werdet ja vermutlich nicht die einzigen sein die das PCI Problem haben :)

Auf alle Fälle good luck :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh