Board NT Graka?

Dynamic77

Enthusiast
Servus folgendes...

Hab einen Q6600 DFI LP45DKTR2S+
XFX GTX 280 XXX Corsair DHX XMS2 4GB...

Ich hatte den pc hinten im Auto...als ich einen Unfall hatte auffahr unfall von hinten :)

er lag auf der Mainboardseite flach und mit kissen geschützt :d
Ich komm nahause schliess ihn an... er fährt hoch alles 1a!
Fahre ihn runter... will ihn starten.. schwarzes bild nix..kommt!
Mache ihn am NT aus warte 5 sek / wieder an -> es geht... genauso wie neustarts nP...

Dachte mir scheiss drauf machste halt immer an aus ^^
Jetzt bin ich grad in Win7 stecke externe platte an nix wird erkannt... Iphone usb auch nicht... gar nix mehr.

Mache neustart -> er bleibt schwarz mache ihn aus -> er geht nicht mehr an!
dann auf EINMAL geht er von alleine an.... und nach 20 sek wieder aus OO?

während den 20 sekunden -> Fehlercode 25 (grafikkarte) o_O?
Stecke Graka raus mache an... geht sofort.....

Tue meine GTX 280 raus.... und ne gtx 260 rein... geht nicht an.
Grad mit Alternate telefoniert habe auf alle teile noch 1 Jahr garantie!

Aber liegt es am Board? NT? an der Graka kanns ja fast nich liegen....

Was ist am wahrscheinlichsten?
Wohnt wer nähe münchen? :) evt zum testen oder ermitteln des problems?

MFG !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal Tippen das es durch den Aufschlag bei dem Unfall eventuell den PCIe Port beschädigt hat, hast du eventuell mal den 2. Port probiert mit der GTX260? Vorraussetzung ist natürlich das der beim Unfall nicht belegt war. Ansonsten könnten dadurch sicherlich auch Haarrisse in den Platinen entstanden sein.

Edit: Ob du da noch die Garantie nutzen kannst bezweifel ich, das ist eher ein Fall für deine Hausrat Versicherung?!?

Zuletzt bearbeitet:
Pcie 1 tot -> Pcie 2 tot war davor nix drin :) schon versucht..

wenn ich ihn ohne graka an mach kommt halt kurz fehler C1 1 sekunde und dann zählt er hoch 33 lala -> und bleibt bei 25 hängen... das kann nix damit zutun haben?

also tippst du aufs mainboard? koennte ja sein weil die gtx260 geht ja nicht also wird die 280 doch nich kaputt sein? :)

was mir nur aufgefallen ist nach dem unfall z.b bei youtube videos alle 3 sek so ein kleines laggen..... ~~

Über garantie oder Versicherung des unfall-schuldigen ^^
aber wenn ich den pc zur allianz schicke ^^ wie macht man das überhaupt? beim transport bei dem cpu kühler ^^ kann ja gleich alles kaputt gehen..
und sowie ich allianz kenne dauert das monate ^^ so KB auf das -.-

EDIT:

alles ausgebaut und auf teststation ! Tadaa wie vorher.... er geht an wenn man NT an aus schaltet... :) jedes mal CMOS Checksum error F1 load defaults.. also wie vorher... also einfach mal board austauschen?

Kaufe mir eh gleich ein neus fuck auf DFI..

was empfehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh