Board+RAM+Prozzi - Jetzt fehlt noch Kühler...

Supergoofy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
560
Ort
Bayern
Hallo :wink:

Ich will mir neue HW zulegen meine alte ist doch ein bisschen ausgelastet ... :d

Abit NF7
2*256 MB TwinMOS PC 400 CL 2.5
AMD XP 2500+ Barton

Passt das so oder kann man hier nich was verändern?

Welcher Kühler passt hier dazu?

Reicht noch mein Netzteil? [300 Watt und liefert gute Werte]

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yoh passt, ich hab das Gleiche nur mit nem 1700+. Mit dem Netzteil wirst du vermutlich nicht glücklich, aber einen Versuch ist es alle Mal wert. Wenn die Kiste primestable läuft dann ist's ok, wenn nicht, dann halt einfach noch ein neues Netzteil dazu.
 
Welchen Kühler jetzt?

Gehäuselüfter vorhanden...der bläst Luft rein....

Leise aber gute OC-Eigenschaften haben... :d
 
Der SLK900 soll sehr gut sein...oder einer wie meiner (siehe Sig)

cu pascal
 
nen Alpha PAL 8045 kann ich dir anbieten ;)

hab ich hier nch rumliegen. bei Interesse kannst mir ja nen PM schicken ;)

greetings DAYMIAN
 
Original geschrieben von Moorleiche
Ich würde dir den Zalman 7000A empfehlen. Der kühlt saugut und ist zudem noch sehr leise.

Ist das nicht der andem man beim Abit NF7 was wegfräsen muss?

:hmm:
 
Original geschrieben von kan
genau wenn du das nicht willst dann ist das beste was du haben kannst der slk900U

(das Kürzen ist kein Problem nur Garantie ist halt weg)

Aber der SLK 900 U ist soooooooooooo teuer :(

Aber beim Zalmanteil ist halt dann die garantie weg.....:heul:
 
der slk800U ist nicht ganz so teuer (bei gleicher Kühlleistung)
oder schau doch mal bei ebay oder hier im forum da gibt es die dinger auch machmal zu kaufen

aber vorsicht bei den A modellen die sind nicht zum verschrauben deshalb nicht so empfehlenswerd weil doch recht schwer
 
Original geschrieben von kan
der slk800U ist nicht ganz so teuer (bei gleicher Kühlleistung)
oder schau doch mal bei ebay oder hier im forum da gibt es die dinger auch machmal zu kaufen

aber vorsicht bei den A modellen die sind nicht zum verschrauben deshalb nicht so empfehlenswerd weil doch recht schwer

Weils sonst brechen die Nasen ab und ich kann schauen wo ich bleibe....ich schau mal bei Ebay mach dem SLLK800U
 
Also mal zu A und U Versionen :

Die U Modelle braucht man nur wenn man den recher auf LANs schleppt ... ansonsten is der A vollkommen OK und man braucht das Board nicht ausbauen wenn man den Kühler tauscht ...

Ansonsten empfehle ich den 7000 AlCu - gibt's für 35€ - und was weggesägt wird ist ein stück der halteklammer ... absolut problemlos mit ner metallsäge und feile zu schaffen ... dauert keine 5 minuten - und die Garantie ? Wozu ne garantie bei nem METALLBLOCK ? Von meinen ca. 10 Kühlern hat noch nie einer was gehabt (schlechte kühlleistung weggelassen).

PS : Ich hab den SLK800A, SLK900U und 7000 AlCu im meinen Rechnern verbaut - ich weiß wovon ich rede ;)
 
Original geschrieben von Anarchy
Also mal zu A und U Versionen :

Die U Modelle braucht man nur wenn man den recher auf LANs schleppt ... ansonsten is der A vollkommen OK und man braucht das Board nicht ausbauen wenn man den Kühler tauscht ...

Ansonsten empfehle ich den 7000 AlCu - gibt's für 35€ - und was weggesägt wird ist ein stück der halteklammer ... absolut problemlos mit ner metallsäge und feile zu schaffen ... dauert keine 5 minuten - und die Garantie ? Wozu ne garantie bei nem METALLBLOCK ? Von meinen ca. 10 Kühlern hat noch nie einer was gehabt (schlechte kühlleistung weggelassen).

PS : Ich hab den SLK800A, SLK900U und 7000 AlCu im meinen Rechnern verbaut - ich weiß wovon ich rede ;)

Okay Danke..... :d

Aber wenn ich den PC habe geh ich öfters auf lan´s deshalb wäre verschraubung besser :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh