Board schrott? oder sogar CPU?

-=dErFlO=-

Enthusiast
Hi,
habe folgendes prob.....

habe einen Barton 2500+ auf einem MSI KT4A Ultra Mobo.
Wenn ich den FSB auf standard 166MHz stelle, stürzt der Rechner teilweise schon im Bios oder beim booten von Windows ab. Mach ich einen "ClearCmos" und lade die default settings 100MHz FSB@1100MHz komm ich in Windows rein.

Der rechner lief bis vorhin ohne Probs ( Barton wird vom Board bis zum 3000+ unterstützt ).

Teilweise wird der Bios Boot Screen nur zum Teil angezeigt.

Board schrott? wäre schon das 2. in 1 1/5 Monaten :fresse:
Oder sogar die CPU? Lief stable mit 166MHzFSB+12,5 Multi + 1,75V@2088MHz

Bin kurz davor zu sagen F*** MSI!!!:grrr: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Temps sind ok. Last 59°~60° IDLE 55°
2) Ram läuft unter standard einstellungen

Macht die probs auch wenn er ne zeitlang aus war

Bricht manchmal Dei NT ein?
Sonst teste mal die einzelnen Komponente auf nem anderen Board... wenn Du die möglichkeit dazu hast.
Sonst kann man nur Mutmaßen!

NT hat 450W und läuft recht gut ( nur sehr geringe schwankungen).
Andere Komponenten sind soweit O.K.

Wie gesagt, kam ganz plötzlich

Echt komische Sache!
Kann Dir nur empfehlen, die CPU und den Speicher wo andres zu testen... Wenn das System schon im Bios einfriert, nutzt es auch nichts, das OS neu zu machen.

Mal ein super fettes Lob an FortKnox !!!!
Board geht morgen zurück und bekomme meine Kohle wieder!!!

Dann mach ich mich erstmal auf die Suche für ein neues Mobo,
und diesmal kein MSI mehr...F*** MSI :grrr:

ok, pass auf : MSI is nich scheisse ! is scheisse zum ocen ! aber is sau stabil und billig ! MSI ist übrigens der meist gekaufte Boardhersteller (oder warsder am meisten verbaute .. ;) ?)

ich kauf mir auch kein MSI mehr, weil ich dasselbe problem hatte wie du, bei mir wars mit nem neuen BIOS getan ... ! dann kam der fehler nach 3 wochen wieder puke:

naja, aber generell würd ich MSi mit zu den besseren Boardherstellern zählen, auch wenn sie bei uns (in der OC-Szene :d) verhasst sind !

EDIT

ausserdem kenn ich KEINEN, der auf nem MSI board jemals ne CPU geschrottet hat geschweige denn RAM, ausser man hats drauf angelegt 1.9V, 220x11.5 :fresse:

warum ? MSI stellt den FSB ab nem gewissen takt selbständig runter, gabs auch mal nen thread dazu ! das is scheisse ! aber MSI is ne gute firma, gute produkt, haltabsolut NICH für unsgeeignet, aber deswegen sind sie nich scheisse !

Zuletzt bearbeitet:
zum einen gibt es immer noch kein neues Bios für das Board
zum anderen hab ich nich viel Oc´ed ( FSB166 standard, nur den Multi von 11 auf 12,5 gestellt ).

Aber kannst mich doch sicher verstehen das ich ein wenig knatschig bin wenn das Board in 1 1/2 monaten 2* den Geist aufgibt ( beim 1. hab ich gar nich geoced ). Hatte mir das Board auch wegen stabilität, zuverlässigkeit geholt, da ich eigentlich nich Oc´en will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh