Board xyz Pins verbogen"

Armando01o2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2024
Beiträge
1
Betreff: Bitte um Hilfe bei verbogenen Pins am CPU-Sockel

Hallo

ich habe ein Mainboard, das neu angekommen ist, aber leider sind am CPU-Sockel ein oder zwei Pins verbogen. Da ich gehört habe, dass du dich mit sowas auskennst, wollte ich fragen, ob du das richten könntest.

Wäre echt super, wenn du mir dabei helfen könntest.

Viele Grüße,
Maisto Armando.
 

Anhänge

  • 20241004_200940.jpg
    20241004_200940.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 56
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da heisst es dann meistens, dass der schaden selbst verursacht wurde.
ist bei mechanischen meist so üblich.
 
Man hat Anrecht auf ein mangelfreies Produkt unter der Prämisse, dass er das Board wirklich nur ausgepackt hat.
 
Defekte, die regelmäßig durch unsachgemäße Handhabung entstehen, sind nicht von der Gewährleistung gedeckt. Die Beweispflicht liegt hierbei innerhalb der ersten 12 Monate zwar beim Verkäufer, der wird sich aber drauf berufen, dass das Mainboard durch den Hersteller oder sogar durch ihn selbst (nachweislich) geprüft und mängelfrei war.
Also schonmal viel Spaß beim Anwalt.

Es ist immer die gleiche Story bei kaputten Sockeln. Und nie sind die Leute daran selber schuld. Komisch.
 
Defekte, die regelmäßig durch unsachgemäße Handhabung entstehen, sind nicht von der Gewährleistung gedeckt.
Gut das die ersten 14 Tagen keine Gewährleistung ist, sondern rückabwicklung (y)
 
Auch hier kann der Händler Wertersatz fordern, wenn er der Ansicht ist, dass das mainboard durch unsachgemäße Handhabe durch den Käufer beschädigt wurde. Kommt am Ende aufs gleiche raus.
Viel Spaß beim Anwalt

Das FAG ist kein Freifahrtschein.
 
Kann er ja versuchen. Ich glaube das versuchen die wenigsten.
 
Ich wette über jeden Händler unter der Sonne gibt es hier im Forum schon einen Post mit "kaputter Sockel" und "kein Geld zurück". Ich erinnere mich in der dunkelsten Ecke meines Oberstübchens an mindestens 3 wo jemand behauptet hat "war schon so". Da ging es um MF, Alternate und Cyberport meine ich. Ich werd mir jetz aber nich die Mühe machen, die Sufu zu durchforsten. Dafür ist mir das Ganze dann doch zu egal.
Bin gespannt, ob der TE sich nochmal meldet. Einfach nichts sagen und stumpf zurückschicken ist auf jeden Fall der schlechteste Rat bei sowas. Das schreit geradezu nach Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh