erst mal herzlich willkommen im HWLuxx
also wie schon gesagt, kondenzwasser tut der hardware nicht so gut, es schadet eher
also isolieren, gibt es mehrere varianten, die ich jetzt so kenne, und die auch viele machen, sind mit amaflex,vaseline oder wie du bei der oc parety vom lobby sehen kannst mit knete...
beim isolieren geht es halt darum,dass keine luft zwischen dem teil und dem betreffenden teil ist, da ja luft bekanntlicher weiße gasförmiges wasser enthält, das man vorallem in dem gebiet isoliert, wo es kondenzwasseranfällig ist, sprich in den regionen, wo es extrem kalt ist...
also amaflex kannste dir ka wo kaufen, das hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert
also da ist halt zum teil die genaue arbeit gefragt, da es auf den neuen boards viel um den sockel gibt
vaseline, hat eigentlich fast jeder zuhasue
da nimmste einfach einen borstenhaar pinsel oder einen weicheren, und machst die vaseline warm, und streichst die auf des board drauf, wobei man da sagen muss, des ist ne ganz nette schauerrei, und es geht recht schlecht wieder ab
, aber da gibt es bestimmt auch einige tipps...
knete bekommt man billig im geschäft und erfüllt auch seinen zweck...
des machste einfach drauf, und achtest darauf, das alles luftdicht abgeschlossen ist...wenn es kalt wird, wird des ganze spröde, und kannste im prinzip einfach abschlagen oder abziehen...
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg
gaden1993