bob-Breitband auf Toshiba Z830

Hadan_P

Enthusiast
Mahlzeit!

Ich bin hier langsam aber sicher am verzweifeln, vielleicht kann mir von euch einer helfen.

Ich versuche seit einigen Stunden, mein mobiles Breitband von bob.at (Prepaid) über das interne Modem des Z830 zum laufen zu bekommen.

Modem ist ein Ericsson H5321gw, Treiber habe ich mir den aktuellsten heruntergeladen.
Betriebssystem ist Win7 Prof 64bit.

Sobald ich die SIM ins NB stecke taucht unter den Verbindungen eine Breitbandverbindung auf:

Versuche ich mich damit zu verbinden bekomme ich nach ein paar Sekunden:

Die Daten die in den Eigenschaften der Verbindung eingetragen sind decken sich jedoch mit den Daten die bob angibt:

Stutzig macht mich hier nur, dass das Passwort-Feld immer leer ist wenn ich die Eigenschaften aufrufe.

Mit der Zugangs-Software von bob habe ich es auch probiert, aber die erkennt das Modem nicht, außerdem will ich, wenn es sich vermeiden lässt, nicht einen UMTS-Stick der so dick ist wie das ganze NB, an einen der spärlich vorhandenen USB-Port stecken müssen.

Hat irgend jemand Erfahrung mit Breitbandverbindungen unter Win7 & hat einen Tip für mich was ich hier machen kann?

mfg
Hadan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hadan,

ich hab mit meinem neuen Notebook momentan genau das selbe Problem wie du hier beschrieben hast.
Hast du dazu eine Lösung gefunden?

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)
Lg mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh