Bodenbeleuchtung bei meinem Lian Li

Gommora

Semiprofi
Hi

habe mir überlegt 2 Kaltlichtkathoden unter das Gehäuse zu machen, diese würde ich aber gerne mit einem Poti dimmen können.

Nun meine Fragen:

# Was brauche ich dazu? (Nehme an die 2 Kathoden und n Poti^^)
# Was fürn Poti?
# Wie verkabel ich das ganze und was muss ich beachten?

# Andere Ideen?

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh ich glaube zwar nicht, dass das überhaupt geht, aber falls es gehen sollte müsstest du ein poti haben das 5W verträgt.

Ich hab kein Plan von KKs, aber bei ner Spannung von 300V und nem relativ grossem Strom brauchste schon was ordentliches. Aber wie gesagt, technisch glaube ich nciht machbar.

Nimm einfach Leds und alles ist toll :)

Gommora schrieb:
Hi

habe mir überlegt 2 Kaltlichtkathoden unter das Gehäuse zu machen, diese würde ich aber gerne mit einem Poti dimmen können.

Nun meine Fragen:

# Was brauche ich dazu? (Nehme an die 2 Kathoden und n Poti^^)
# Was fürn Poti?
# Wie verkabel ich das ganze und was muss ich beachten?

# Andere Ideen?

Danke im Vorraus!

Bei www.lianlimodding.com haben einige User beleuchtete Füsse für ihre LLs - find ich auch ganz sexy... :cool:

dagegen habe ich auch nichts.

Wieviele bräcuhte ich denn, damit es nach was aussieht?
Und welche soll ich nehmen, am Besten mit Link.

also bei caseking gibts welche.. aber die sehen find ich nicht so berauschend aus. klick mich

ich habe irgendwo mal runde, selbstgemacht beleuchtete Standfüße gesehen die sahen geil aus! ich glaube die gibts auch jetzt zu kaufen.. weiß den link nicht mehr

in der mitte war plexiglas und dadurch spiegelte sich die LED wunderbar darin wieder

mfg

die von Caseking kenne ich und die gefallen mir genauso wenig wie dir ^^

Brauche aber eigentlich auch nur Leds die ich unters Case machen kann.

Deshalb würde ich gerne wissen wieviel ich brauche, damit es hell und kräftig strahlt und welche ich am Besten nehme.

Außerdem welchen Poti ich brauch und wie ich das ganze verkabele.

warum sollte das nich gehn?

hab meine kk's auch schonmal über ne lüste geregelt.

baust 2 kk's untern boden, bohrst inner mitte des boden 2 löcher für die kabel und lötest irgendwo "in's" stromkabel (zwischen netzteil und inverter) nen poti. allerdings kann ich dir nich sagen, welchen du brauchst.

mfg
mantodea

das ist ne idee, löcher brauchen muss ich net mal.

Kann mir wer sagen welchen Poti ich brauche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh