Bodenlüfter kaufen?

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

macht es Sinn hier in meinem Fall noch nen Bodenlüfter fürs Xigmatek Midgard Gehäuse zu kaufen?

DSC001382b86fd8bJPG.jpg

Mich verwirrt etwas das ganze Kabel ob das den Luftfluss nicht evtl beeinschränken könnte.

System seht ihr in meiner Sig die CPU + DVD LW+HDD fehlt halt noch. :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja so kabel behindern den Luftstrom, da würde ich mir was einfallen lassen.
Ein lüfter im boden bringt eigentlich nicht viel, aber testen hilft

Kann sie ja schlecht in Luft auflösen lassen :( ^^ isses denn ohne Bodenlüfter besser das Kabel in den HDD Schächten zu verstaun oder rechts neben dem Netzteil?

Nein deshalb schreibe ich hier doch, also bohren will ich eigentlich ungern. Falls ich nun aber eine verbesserte Luftzirkulation mit einem Bodenlüfter hätte, würde ich da wohl aufjedenfall drüber nachdenken.

mach doch direkt am Netzteil steckbare Verbindungen so kannst du die Kabel benutzen die du benötigst
oder Kauf dir ein Netzteil mit kabelmanagement

@ Kevinfullhouse

Das Gehäuse hat doch neben dem NT eine Aussparung, durch die die Kabel hinter das Mainboard geführt werden können.

Wie sich in Deinem Fall die Temperaturen verhalten würde ich einfach mal ausprobieren. Der Test zeigt ja schon viele Szenarien. In jedem Fall würde ich dort, wo Luft in das Gehäuse gelangt, einen Lüfterfilter einbauen. Dieser schmälert zwar den Luftfluss, das spielt aber bei dem Gehäuse eine weit weniger große Rolle. Ansonsten verstaubt der PC in Rekordzeit. Ich würde auch entweder alle Slotbleche schließen, oder Silverstone´s Air Flow Blenden + zugeschnittene Filter verbauen.

muss da meinem vorposter mal zustimmen die kabel sehen aus wie hingewixt.
nen sinn würde vor allem erstmal nen kabelmanagement machen. das midgard bietet für ein gehäuse dieser preisklasse eigentlich rechte gute möglichkeiten dazu.
das 8pin 12v kabel kannst du äußerst links unter der grafikkarte durchführen. die kabel für die festplatten würde ich nach hinten durchführen.

was den bodenlüfter angeht: viel spaß mit dem staub, mein damaliges midgard hatte in dem halterahmen jedenfalls keinen integrierten staubfilter.
bringen tuts bedingt was. aber wenn du ne grafikkarte mit rechts äußerem lüfter hast, bekommt der die frischluft direkt eingehustet..vorausgesetzt da sind keine kabel im weg :fresse:

Hey hey hey was sind das für Worte^^ muss mal schaun ob ich da mal was mache, wenn die Temps passen isses mir Wurscht.

Hatte meinen alten PC 3 Jahre stehn und der sieht noch aus wie neu bei täglicher Benutzung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh