Bodensee-Urlaub [mix]

be!

Neuling
Hi,
Da ich während meines Aufenthalts in Konstanz, nach langer Zeit, mal wieder die Chance hatte ein paar Fotos zu schießen, möchte ich euch meine Ergebnisse, nach und nach teilen.
Im Voraus: Ich habe mich nochnicht so sehr mit Bildbearbeitung beschäftigt, Die Bilder sind fast außnahmslos bearbeitete RAW's.; Und mein Bildschirm ist zu allem Überfluss nich gerade sehr Farbtreu.

Konstruktive Kritik (und vielleicht auch ein Lob :P) ist erwünscht!

_dsc0090s1sg.jpg

_dsc0006i0uv.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In #1 liegt die Schärfe auf dem falschen Punkt. In #2 ist die Komposition nicht so harmonisch, weil die Ente aus dem Bild herausläuft und -guckt.

@stony
Ja leider hab ich von #1 kein besseres, aber ich fand, dass die Formen schön harmonieren. Danke jedenfalls für deine Anregungen. Muss noch ein wenig lernen.

@all
Was haltet ihr von der Bearbeitung? Geht die in Ordnung, oder habt ihr eventuell Tipps?

Habe wohl einen Entenfetisch:fresse::

_dsc0213f2lo.jpg

Ein Weiteres Makro; Geschossen in den schönen Gärten der Insel Mainau

_dsc0205g4tm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und noch etwas vom Schmetterlingshaus:

_dsc01222p1u6.jpg

Leider sitzt der Fokus nicht 100%ig korrekt
_dsc0195i3jc.jpg

Der Schmetterling ist garnicht mal so verkehrt finde ich also der letzte.

leider etwas zu kleine Schärfenebene
_dsc01372e29h.jpg

_dsc018491y5.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh