Boha krasse Schwankungen

Mezo_87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
143
Ort
Baden/schweiz
Hi

ist das normal das mein cpu Temps. extrem und das schnell schwanken,
also wenn îch am pc nix mache sind die temps ca 39-42° bei 30.5° Zimmertemp.

und wenn ich nur Z.B. den internet explorer öffne steigt die cpu temp auf 44-47° und das inert 1.8sec und wenn ich meine startseite sehen, geht er wieder genau so schnell runter auf die normal temp. also wieder auf 39-42°

ist das normal das die so schwankt???
und sind eigentlich meine temp. IN ORDNUNG??????

Zimmertemp. 30-32.2°
wassertemp. KA
CPU temp. 38-42°


WAKü:
Radi- NexXxoS HC 240-LE
Pumpe- Aquarius 600i Kreiselpumpe 230Volt 600L/H
CPU Kühl...- cuplex XT P4
AGP - Coolplex 25 extern

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell der Kühler bzw. die WLP nicht richtig drauf!
 
mh so große schwankungen sind net normal

entweder der heatspreader sitzt total mieß auf der cpu oder der cpu kühler ist nicht richtig installiert
 
Naja, die Temps sind aber in Ordnung (man könnte auch sagen sehr gut), bzw. noch zu niedrig ausgelesen wahrscheinlich. Da kann man ein Montage/WLP Problem eigentlich ausschliessen...

Also bei der CPU hab ich da noch nie drauf geachtet, aber bei der Graka sind solche Schwankungen bei mir normal.
 
Solche Schwankungen habe ich auch. Ich lese mit Speedfan aus und habe daher die CPU-Temp im Systray.
Wenn ich die CPU belaste (Winrar o.ä.), steigt sofort die CPU-Temp von ca. 43 auf 48 °C, wenn winrar fertig ist, sinkt die Temperatur langsam/mal schneller wieder auf 43 °C.
 
gibt es noch besser tools zu auslesen der temp auser speedfan oder everest ?? link???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh