Bohrlöcher beim Radiator unbedenklich ???

King of the hil

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine Wasserkühlung bekommen und auch gleich eingebaut. Doch beim Radiator habe ich noch ein kleines Problem.

Die Schrauben die dabei waren sind etwas zu kurz, da das Blech vom CS-601 Tower doch etwas dicker ist packen die Schrauben nicht richtig an.

Ich will mir jetzt Neue etwas längere Schrauben besorgen. Doch ich habe da so meine bedenken ob ich da nicht etwas beim festschrauben kaputt mache und dann das Wasser ausläuft.

Ich habe mal ein Bild des ganzen hier!

radiator.jpg

Die Vergrößerung mit dem X zeigt den Punkt der auch unter den Bohrlöchern (4x roter Kreis am Radi) liegt. Sind dass jetzt nur Lamellen wo die Luft durchbläßt oder wird durch Diese Lamellen auch Wasser gepumpt??? Ich denke mal nicht aber ich möchte mich gerne noch einmal versichern. Sollten die Schrauben doch etwas zu weit reingehen möchte ich nichts kaputt machen, aber es soll ja auch halten!

Vielleicht kann mir ja da wer weiterhelfen!

P.S. Ich hoffe man kann erkennen was ich meine! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die lamellen haben eine funktion als kühlfläche. wenn die schrauben jedoch zu lang sind und du diese verbiegst, kann es sein, dass es eine undichte stelle am rohr gibt, an der die lamellen verankert sind und aus deinem case ne badewanne wird ;)

kauf dir doch schrauben die genau passen, wo ist das Problem? Probiers erst mal aus wenn der radi noch ausgebaut ist, und gut is.

@ Apollo
Ist sehr unwarscheinlich, das bei beschädigung der Lammellen das rohr mitbeschädigt wird so das wasser austritt. Bei meinem Motorrad gibts auch zig verbogene lamellen durch steinschlag und da läuft nix aus, es fließt ja nur durch die röhren flüssigkeit. Beim PC radi wirds nicht anders sein. Trotzdem würd ich schauen die lamellen nicht zu verbiegen, einfach passende schrauben kaufen und fertig.

onTempler schrieb:
@ Apollo
Ist sehr unwarscheinlich, das bei beschädigung der Lammellen das rohr mitbeschädigt wird so das wasser austritt. Bei meinem Motorrad gibts auch zig verbogene lamellen durch steinschlag und da läuft nix aus, es fließt ja nur durch die röhren flüssigkeit. Beim PC radi wirds nicht anders sein. Trotzdem würd ich schauen die lamellen nicht zu verbiegen, einfach passende schrauben kaufen und fertig.

hab von jmd gehört, dass bei nem auto das gegenteil der fall war! dh lieber vorsichtig bei der wahl der schrauben sein ;) imho komisch..bei meinem radi hatte ich keine probleme mit schrauben, obwohl ich nen cs901 hab und noch ne einbaublende benützt habe...

ich habe die schrauben bei meinem black ice II auch etwas in die lammelen geschraubt, macht keine probleme solange man es nicht übertreibt.
btw, bei dem radi von meinem motorrad ist ungefähr keine lammelle mehr grade und das ding ist trotzdem dich.

kauf längere schrauben udn kürze die auf die benötigte länge. sowas was du vorhast würde ich nciht probieren da da ruckzuck der radi kaputt ist..

es sidn NUR lamellen, solange man die schrauben nicht in die rohre schraubt passiert da nichts ;)

OK, Damke für eure Antwort Ihr habt meine Vermutungen damit bestätigt das es nichts ausmacht wenn es ein wenig die Lamellen ankratzt. Das ich keine Schrauben durchdrehe bis ans andere Ende ist wohl auch klar! Ich wollte nur sicher gehen.

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh