Bohrung für Radiator

Markus2007

Neuling
Habe als Gehäuse ein Gigabyte 3D Aurora 570

Werde mir evtl. einen Triple-Radi auf das Case montieren

Mit was sollte man dann bohren?
Welche Größe?

Mein Gehäuse ist jetzt schon 52 cm hoch^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ner Bohrmaschine?
Je nachdem was der Radi fürn Gewinde hat musst nach der größe gucken halt so das die schraube durch passt?

oder meintst du den ausschnitt?

Da nimmste einfach nen Akkuschrauber, ne richtige Bohrmaschine oder nen Dremel und dazu nen guten Metallbohrer und schon kannste durch das dünne Blech bohren :) Die Dicke musst du natürlich selbst wissen, je nachdem wie dick die Schrauben für die Halterung oder die Gewinde am Radiator selbst sind :)

Bohren mit nem Dremel ist aber alles andere als gut viel zu viel Drehzahl!
Bei kleinen Bohren geht das gerade noch <1,5mm,sonst bohrst du vll. 2-3 Löcher und der Bohrer ist stumpf!

Wenn das Blech dick genug ist kannste auch Gewinde rein schneiden oder Blindnietmuttern einsetzen...

Ich muss ja lediglich 4 Löcher bohren, oder ?

Da kommen 3 Yate-Loons drauf von oben...

Und dann von da die beiden Schläcuhe ins case

Oder verstehe ich das falsch ?

Ich will aber keine Löcher für die Schläucher bohren, da mein Case schon 2 Löcher besitzt vom Werk aus

Was brauche ich dann für Anschlüsse ?

na dann setzt Du den Radi einfach direkt an die Seite oben aufs Case.

Anschlüsse nach Wahl: z.B. 10/8er Schraubanschlüsse mit Innvatek Schlauch dazu.

Oder profanen PVC für 48ct ausm Baumarkt. Nutze ich momentan und bin sehr zufrieden. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh