Bohrungsdurchmesser im MB für die Kühlerbefestigung?

Airfox

Neuling
Salut

Ich möchte mal fragen, was für einen Durchmesser die 4 Bohrungen um die CPU
Sockel 775 für die Kühlerbefestigung haben.
Der Infinity wird mit diesen Pushpins befestigt, das passt mir gar nicht.
Ich möchte den Kühler mit normalen Inbusschrauebn befestigen.

Vielen Dank zum Voraus :)
Hinzugefügter Post:
Bitte nicht alle auf einmal :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M3 müsste passen (bau meine Kühler jetzt aber nicht extra ab)

ich hab letztens die löcher an meinem mobo aufgebohrt um 0.5mm damit m4 passt ;)

also sie gingen auch so durch, aber kein spiel gehabt. wenn du ganz genau arbeiten kannst dann passt auch m4. ansonsten halt m3

ääähm, löcher aufm mobo aufbohren !? das grenzt doch an wahnsinn xD so nen PCB ist mehrlagig, das sollte man mit 10,5k posts eg wissen oO da kann durchaus mal die ein oder andre leiterbahn bei gekillt werden...

ich weiß sogar mit viel weniger das das geht weil um die löcher keine leiterbahnen laufen und 0.25mm auf jeder seite tun nicht weh da sind dann keine ;)

bei guten boards/grafikkarten verlaufen in so naher Umgebung von Befestigungslöcher keine Leiterbahnen, auch nicht bei mehrlagigem PCB...

und bei 0,5mm wären das auf jeder Seite 0,25mm, wenn in so naher Umgebung Leiterbahnen verlaufen könnte sogar das Gewinde der Schraube die Zerstören..

ich verwende bei Sockel 775 M4 passt ohne probs...

es KANN aber immer mal sein, das sich ein Hersteller nicht daran hält. Man kann nicht immer verpauschalisieren, wenns einmal klappt und beim nächsten mal auch muss es nciht heissen das es beim dritten mal auch klappt ;)

Sorry dass ich erst jetzt antworte. Hatte den Thread gar nicht mehr im Kopf.

Ich habe mittlerweile das Mobo umgebaut. M4 Inbusschrauben von hinten als
Stehbolzen montiert. Beim DQ6 gehen M4 einwandfrei ohne aufbohren.

Der kühler ist so sauber an - und abzubauen.

Danke für alle Antworten. :)

ich weiß sogar mit viel weniger das das geht weil um die löcher keine leiterbahnen laufen und 0.25mm auf jeder seite tun nicht weh da sind dann keine ;)

eben und ausserdem werden wohl kaum leiterbahnen an den druckpunkten laufen. bzw an den punkten wo die größte belastung liegt. zudem waren die löcher teilweiße 4.5mm bloß sie waren nicht rund sondern oval :P und meist hab ich mit dem akkuschrauber nur die metallschicht abgenommen ;)

ääähm, löcher aufm mobo aufbohren !? das grenzt doch an wahnsinn xD so nen PCB ist mehrlagig, das sollte man mit 10,5k posts eg wissen oO da kann durchaus mal die ein oder andre leiterbahn bei gekillt werden...

Wenn es so wäre dürfte ich das Board ja auch nicht festschrauben vor Angst das etwas passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh