Bonziges PII/III Slot1 Board?

A.l.e.x

Neuling
Heyho!

Könnt ihr mir ein paar der besten & populärsten PII/PIII SLOT1 Boards aufzählen?

Sollte das haben:

• Slot 1
  • FSB133 (+ FSB OC Möglichkeiten, aber kein muss)
  • AGP (4x)
  • ATX
  • ATA66 (oder besser)
  • 3x oder 4x RAM (mindestens support für 512MB)
  • Support für Tualatins
  • Möglichkeit 1,4GHz Tualatins per Slotket Adapter einzubauen
  • ModBIOSe?
  • keine 32gb/64gb IDE grenze
  • hmmm

Will damit ne Slot 1GHz PIII CPU betreiben, weis nicht ob die FSB100 oder 133 ist (bekomm die erst)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für alles kannst du lange suchen
Slot1 und Tualatin is auf jeden schonmal gut

Asus P3B-F mit möglichst höher rev
MSI BX-Master

Dann muss natürlich n Rambus Board her, entweder mit 820er oder 840er Chip, der 840er hat DualChannel.

Ein Board mit 820er hätte ich sogar hier :wink:

hm, das MSI BX-Master sieht doch schonmal verdammt gut aus!

Leider keines bei eBay atm :(

Wenns auch ein Dual sein darf, ist das P3C-D recht schick, das erfüllt glaube all deine Kriterien.

Ein Vögelchen hat mir auch gezwitschert das hier im Marktplatz die Tage die OEM Version davon auftaucht.. :angel:

Interesse an nem Dual P3-Bundle? ^^

Mit MB, 1GB RAM und CPUs... usw. 35 Euro.

gruß
hostile

Hm, ich dachte, von Abit gabs da mal was mit Slot1 (Auch Dual) und welches sich durch Modifikation mit Tualatins betreiben liess. weiss es aber leider nicht, da ich mich nie mit dem Slot1 beschaeftigt hatte (Haette aber noch ein Supermicro P6DGU rumliegen^^. Bis 1.1GHz laeuft das Ding einwandfrei)

Da fällt mir das Board ausm HP Kayak XU800 ein (ist glaub ich original ein Asus).
- Dual Slot 1
- Tualatins mit Adapter gehen lt. nem eh ehem. Kollegen von mir der sowas laufen hat
- FSB 133 Support
- 4x RAMBUS, Max. 2 GB
- 2x PCI 64Bit/66 MHz
- AGP 4x
- IDE dürfte n 66er sein bin ich mir aber nicht sicher
- Onboard U160 SCSI
- Onboard Sound

Nur mit den Overclocking-Möglichkeiten siehts hier mau aus, könnte beim Original Asus aber besser sein.

Das Gigabyte BX2000+ ist auch nen Blick wert. Das Plus ist nicht unerheblich, war damals eins der ersten blauen Boards und eins der wenigen mit Raid onboard.

hm, hab mich in ein Asus mit Via Apollo 133 Chipsatz verguckt =)

Mit 166er FSB, Multi und Vcore Settings per BIOS :p

Das ist nicht ganz korrekt. Die VIA Appollos (133/Besonders der 266) gehoeren zu den stabilsten Chipsaetzen ueberhaupt...war aber erst ab S370 im Einsatz. Ausserdem haben sie keine verkrueppelte AGP/UDMA Anbindung (Auch wenn das nicht der Sinn von Dualcpu Plattformen war...Ausnahmen bestaetigen die Regel)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh