Book 3 Pro 360 RAM Upgrade

playserver

Profi
Grüßt euch,
ich plan mir gerade ein Book 3 Pro 360 zu bestellen. Allerdings liegt der maximale RAM bei 16GB, Samsung möchte wohl auf das Ultra mit 32GB Upsellen. Gibt es die Möglichkeit, einen 16GB RAM Chip auszulöten und mit einem 32GB Stick auszutauschen? Falls ja, kann mir einer bei der Findung weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich nur in nem Paralleluniversum...

Da gilt auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Wobei man bei AFAIK keinem Convertible den RAM aufrüsten kann...

Muß es wirklich ein Convertible sein?

Natürlich nur in nem Paralleluniversum...

Da gilt auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Wobei man bei AFAIK keinem Convertible den RAM aufrüsten kann...

Muß es wirklich ein Convertible sein?
Ja, ich brauch das Gerät zum studieren, auch wenn es deifinitiv etwas Overkill ist. Da GoodNotes auch auf Windows dieses Jahr kommt, möchte ich mein iPad ablösen, durch ein besseres Gerät. Daher OLED und 120Hz. 16Gb sollten eigentlich für die nächsten 10 Jahre reichen, aber es wäre doch schön zu wissen, das man im Ernstfall einfach nur den RAM rauslöten kann und mit einem höheren Speicher austauschen kann. Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass dies möglich ist, da ja das Ultra definitiv 32Gb unterstützt und die beiden Varianten, sich bis auf Prozessor und Grafikkarte nicht unterscheiden

"einfach nur den RAM rauslöten kann"

Das einfach nur zeigt schon das du da von BGA löten keinen blassen Schimmer hast.

Und das ist die "simple" und sehr fehleranfällige Version!

Normalerweise braucht man da richtige Profiausrüstung und viel Ahnung und das macht dir keiner!

Schnappsidee!

Ist übrigens 1:1 vergleichbar mit der "schönen" Idee die verlötete CPU zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh