Boot über USB bzw. PCMCIA?

The Knight

Enthusiast
Ich habe ein externes LW, was an einem USB Slot steckt bzw. an einer PCMCIA Usb 2 Karte. Wie kann man darüber Windows booten? Im BIOS gibt es nichts bei den Boot Optionen. Mein MoBo ist auch noch von 2001 und es gibt kein aktuelleres BIOS als das installierte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A_H schrieb:

warum?

was ist es denn für ein brett?

geht vlt, wenn du ganz viel glück hast, dann vlt auch mit der aktuellen BIOSvers.
verfügt dein bios über die option "boot other devices" ?
wenn ja, mal alle anderen bootquellen deaktivieren und nur das aktivieren...

wenn es USBs WÄREN, die nicht mit PCMCIA nachgerüstet wären, dann WÜRDE es mit einer AKTUELLEN bios-version gehen.

aber so?!? nö...

Ich habe einen USB Slot UND eine PCMCIA USB Karte, also beide Möglichkeiten. Mein MoBo ist ein Uniwill 340S2, was seid 2001 kein Update mehr gesehen hat. Boot Devices sind CD, HDD, FDD und gar keins.

Ich will übrigens nur installieren von DVD (weil intern is nur n CD-ROM), ich habe einen Laptop.

Es ist Zeitverschwendung - meine Zeit.

Warum musst(!) Du von USB booten?

Man kann zu einwm XP ein weiteres XP installieren. Versuch es doch mal auf der USB-Platte.

Warum fragst Du hier erst lange rum? Das wäre schon längst erledigt.

Eine Zweitinstallation sollte doch in 30 Minuten fertig sein...? ;-)

@A_H
wie wärs mit ein bisschen freundlichkeit. Antworten ist hier auf freiwilliger basis, wenn es deine kostbare zeit kostet musst dus nicht tun :bigok:
der link war ein sinnvoller post :bigok:

@threadstarter
wenn dein board diese funktion unter bootmöglichkeiten nicht anbietet wird es nicht funktionieren. allerdings weiß ich nicht was in den ct artikel stand eventl. solltest du dir das heft einfach mal nachbestellen vom link von A_H

DAs ist ein externer BRENNER und keine HDD. o_O
Naja, ich hatte mir eine WIndows DVD erstellt mit etlichen Toolsund allem, wo halt alles auf einem Medium ist... deshalb Boot über USB. Kann dochs ein, dass es daMöglichkeiten gibt ev.in Harwdareform, ich muss ja nicht bei der kleinsten Hürde aufgeben. :o

Ich habe darauf verzichtet, von USB zu booten. Es gibt Anleitungen für bootfähige CDs (Bart-PE). Das ginge dann doch vom internen Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh