Hallo zusammen
ich habe auf meiner partition D eine boot.bak gefunden.
inhalt:
zudem liegt noch eine bootselec.bak auf der partion rum:
nun macht mich das ein bischen stutzig, ich hatte mal dual vista und xp drauf, beides auf einer platte auf unterschiedlichen partitioen.
Vista wurde dann mit EasyBCD soweit verändert das kein bootloader mehr kommt und die XP Partition formatiert.
Ist nun die boot.bak eine alte datei ? Sie liegt auf Partition D:, die in der datenträgerverwaltung als: Systempartition, Aktiv, Primär geührt wird.
C: auf dem Vista ist halt die flags: Systempartion, Absturzdatei, Auslagerungsdatei, Primär
Was passiert nun wenn ich die boot.bak kille ? grund is das ich das D: formatieren will, da dort noch einige datein sind die sich nicht löschen lassen wollen da mir die "rechte fehlen".
Kann ich das machen oder führt das zu problemen ?
edit: XP war NICHT auf D: installiert, dort war noch nie ein OS, XP war mal auf der Partition die nun nach format H: heist
mfg und danke
ich habe auf meiner partition D eine boot.bak gefunden.
inhalt:
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
zudem liegt noch eine bootselec.bak auf der partion rum:
<Zeichenchoas hier>
Fehler beim Lesen des Datentr„gers
NTLDR fehlt
NTLDR ist komprimiert
Neustart mit Strg+Alt+Entf
<Zeichenchoas hier>
nun macht mich das ein bischen stutzig, ich hatte mal dual vista und xp drauf, beides auf einer platte auf unterschiedlichen partitioen.
Vista wurde dann mit EasyBCD soweit verändert das kein bootloader mehr kommt und die XP Partition formatiert.
Ist nun die boot.bak eine alte datei ? Sie liegt auf Partition D:, die in der datenträgerverwaltung als: Systempartition, Aktiv, Primär geührt wird.
C: auf dem Vista ist halt die flags: Systempartion, Absturzdatei, Auslagerungsdatei, Primär

Was passiert nun wenn ich die boot.bak kille ? grund is das ich das D: formatieren will, da dort noch einige datein sind die sich nicht löschen lassen wollen da mir die "rechte fehlen".
Kann ich das machen oder führt das zu problemen ?
edit: XP war NICHT auf D: installiert, dort war noch nie ein OS, XP war mal auf der Partition die nun nach format H: heist
mfg und danke
Zuletzt bearbeitet: