Boot Camp-Assistent für Win 7 nutzen? Sehe nur Win 10.

Devon

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte Windows 7 als Boot Camp installieren, stoße allerdings an meine Grenzen.
Das Problem fängt glaube ich bereits damit an, dass mein macOS Sierra (10.12.1) im Boot Camp-Assistent nur noch Windows 10 anzeigt.

Ich habe dennoch einfach mal die untere Option gewählt. Nach der Partitionierung meiner SSD startet das System neu und bootet brav in die Windows 7 CD zur Installation hinein.
Beim Auswählen das Datenträgers scheitert das Ganze jedoch dann ....

Wenn ich die Festplatte hier einfach formatiere, bekomme ich danach eine andere Fehlermeldung angezeigt.
"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden."

Ich komme da einfach nicht weiter.
Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

Wieso zeigt der Boot Camp-Assistent nur noch die Windows 10 Option an und nicht mehr, wie früher, auch die Windows 7 Option?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so erstmal gewollt von Apple. Nur noch Windows 10. Windows 7 wurde aus Bootcamp entfernt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Moin!

Vor dem selben Problem stand ich vor kurzem auch! Windows 7 wird einfach nicht mehr unterstützt. Lade dir die Windows 10 ISO runter und installiere diese. Geht auch mit dem Win 7 Key!

Zu dem Installationsproblem, du musst ALLE anderen USB Datenträger (ausser den Win10 Install USB Stick) vom MacBook/iMac trennen, sonst bekommst du das ganze nicht installiert! Sprich, du kannst Boot Camp/WIndows nur INTERN und nicht auf ein USB Laufwerk installieren!

mfg

Danke für den Hinweis! Wusste nicht, dass Win10 auch mit dem Win7 Key geht.
Habe nun Windows10 ausprobiert und habe das gleiche Problem ... :fresse:

... gehabt. Habe nun die eine externe 2 TB Festplatte noch entfernt und nun hat es tatsächlich geklappt. Oh Man :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh