boot cd erstellen

Forrest

Neuling
hallo,
gibt es ein tool mit dem ich eine boot-cd erstellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe von einem freund 2003 server bekommen, die test version. doch er hat mir die cd gebrannt und ich kann nun nicht mit der cd booten um auf eine neue platte 2003 server zuinstallieren:( zumal der freund für 3 wochen nicht im lande ist... möchte gerne halt das system völlig neutral testen und nicht andere betriebssysteme auf der platte haben.
vorschläge?

kann man die installation aus dem dosmodus starten? bei w2k ging das meine ich noch aber ob das bei xp und 2003 auch geht. keine ahnung. wenn ja boote einfach mit einer dosdiskette mit cdrom unterstützung und starte dann das setup. das normale wird nicht unt vielleicht gibts noch eine 16bit variante auf der cd.

was meintest du eigendllich mit nero? kann man das auch mit winon cd 6?

von welchem system postest du denn grad?
damit solltest du ja wohl auch boot-disketten erstellen können ;)

und wenn du davon bootest, müsstest du auf der cd gucken, ob da eine .exe drauf ist, von der du ausm dos das setup aufrufen kannst, was ich allerdings bezweifle...

EDIT:
http://bootdisk.com/

win 2003 server. bei bootdisk.com habe ich schon geschaut. fehlanzeige

naja, wenn auf der cd eine .exe drauf ist, von der du das setup starten kannst, dann ist es total latte, von was für einer boot-disk du bootest...

guck doch erstmal auf der cd, ob da sowas druff ist!

eine setup.exe ist vorhanden. nur um ins dos zukommen brauche ich doch eine 98 disk oder nicht?

was für ein windows hat die kiste, mit der du hier grad postest?
sicher XP, oder?

also schieb ´ne disk ins laufwerk a:, geh auf formatieren und mach ein haken an BOOTDISKETTE ERSTELLEN...

ich weiss ehrlich nicht, wo das problem ist?!

bootdiskette.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh