Hi all.
letztens ging mein Pentium 3 System übern Jordan, bin dann auf AMD umgestiegen.
Hab dazu das Epox 8RDA+ AMD, Athlon 1700+ und 512 MB Infineon bestellt.
So jetzt alles eingebaut bekomm ich die meldung beim hochfahren:
Boot CD
Disk Boot Failure, insert system disk and press Enter
Ich hab alle möglichen start-optionen verändert, also von cd von floppy von festplatte etc. aber immer das gleiche. wenn ich dann die windows xp cd einlege dann beginnt die installationsroutine, ich drücke enter zum fortfahren, dann aber gibt es keine festplatte zur auswahl....
jetzt die frage ist meine festplatte hinüber ?
ist ne Western Digital 20 GB (7200UP/M)
das Bios vom Epox Board ist vom 08/27/2003, sollte also aktuell sein...
kanns villeicht auch an der Mainboard-Batterie liegen ? ich hatte nämlich die Batterie vom neuen Epox Board zum testen in meinem Pentium III Board eingesteckt weil ich dachte das Pentium III board hätte ne leere batterie... wenn ich mit dem daumen die batterie antaste, so sitzt sie nicht ganz dicht, also sie wackelt wenn man den finger auf sie drückt... weiß aber nicht ob das normal ist *noahnung*
kann mir jemand weiterhelfen ??
letztens ging mein Pentium 3 System übern Jordan, bin dann auf AMD umgestiegen.
Hab dazu das Epox 8RDA+ AMD, Athlon 1700+ und 512 MB Infineon bestellt.
So jetzt alles eingebaut bekomm ich die meldung beim hochfahren:
Boot CD
Disk Boot Failure, insert system disk and press Enter
Ich hab alle möglichen start-optionen verändert, also von cd von floppy von festplatte etc. aber immer das gleiche. wenn ich dann die windows xp cd einlege dann beginnt die installationsroutine, ich drücke enter zum fortfahren, dann aber gibt es keine festplatte zur auswahl....
jetzt die frage ist meine festplatte hinüber ?
ist ne Western Digital 20 GB (7200UP/M)
das Bios vom Epox Board ist vom 08/27/2003, sollte also aktuell sein...
kanns villeicht auch an der Mainboard-Batterie liegen ? ich hatte nämlich die Batterie vom neuen Epox Board zum testen in meinem Pentium III Board eingesteckt weil ich dachte das Pentium III board hätte ne leere batterie... wenn ich mit dem daumen die batterie antaste, so sitzt sie nicht ganz dicht, also sie wackelt wenn man den finger auf sie drückt... weiß aber nicht ob das normal ist *noahnung*
kann mir jemand weiterhelfen ??