Boot Hang on Error 75

karrel2012

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2009
Beiträge
120
Hallo Leute,

nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder und zwar mit einem kleinen Problemchen.

Urplötzlich habe ich seit vorgestern ein Problem beim Starten meines PCs.Er bleibt am Anfang beim BIOS booten bei IDE Channel 2 Master hängen und die Error LED aufn Board zeigt 75 an.Ich hab überhaupnix verstellt, umgesteckt oder weiß der Geier was an dem Ding gemacht.Manchmal startet er ohne Probleme und manchmal bleibt er hängen.Ich hatte einen losen PIN von der Grafikkartenversorgung am NT entdeckt, den reingesteckt und da ging es gestern wieder, doch jetzt gerade wieder der Mist.
Ich habe gelesen das der EC75 etwas mit den IDE Suchvorgang zu tun habe.Alle Festplatten erkennt er, es schein wohl ein DVD LW eine Macke zu haben oder?

Nun zu meinem Sys:

I7 920@3600Mhz
GB UD5 F8
6GB Corsair 1600Mhz 7-7-7-20@
Enermax ProModu82+ 550W
Zotac GTX 275AMP!

Hat jemand einen Tip, nicht das es etwas zerhackt hat durch das Takten.Habe den PC seit Juni und nie Probleme damit gehabt.

DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
vielleicht ist eine festplatte falsch gejumpert.
Ansonsten wenn es ein cd/dvd laufwerk sein kann, kannst du diese mal abschliessen.
 
mit Jumpern ist bei den SATA Platten nicht viel, wie gesagt meine 3 Festplatten findet er auf anhieb und wenn mein LG BR LW kommen will, tut sich manchmal nix, jetzt ging es wieder 5mal hintereinander.....sowas doofes, hab nochmal im BIOS rumgesucht, aber nichts nützliches gefunden, zur Not kann ich ja mal noch andere SATA Steckplätze auf dem Board testen.....

hätte ja sein können jemand hatte auch mal so ein Phänomen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh