boot.ini defekt

slowrider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
43
Ort
Schweinfurt/Bayern
Hi,
vor kurzer Zeit hat sich mein Rechner während dem laufenden Betrieb einfach neugestartet, was meiner Meinung nach mit diesem Problem zusammenhängt.
Northbridge Kühler - Unwucht?
Als es mal wieder so weit war dass dieser Lüfter einen Höllenlärm machte, habe mal wieder dem Gehäuse einen leichten Klopfer erteilt was den sofortigen Neustart zur Folge hatte (ich hatte in dem Moment noch eine Installation am laufen)

Bei dem darauf folgenden Neustart spuckte mir WindowsXP Pro die Fehlermeldung aus, dass die boot.ini fehlerhaft (oder beschädigt, weiß den genauen Wortlaut gerade nicht) sei, und es aus C:\Windows\ starte.
Soweit ich das bisher feststellen konnte, stellt dies jedoch kein Problem dar und der Rechner läuft bis jetzt ganz normal.
Mich stört nur diese Fehlermeldung - wer weiß was die noch für andere Probleme hervorrufen könnte...

Hat jemand einen Rat für mich? (die Systemwiederherstellung habe ich noch nicht benutzt)


Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

slow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann editier die boot.ini neu:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Viel Glück!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh