boot.ini ist weg

infors

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
491
Hallo.
Nach einem Problem mußte ich dieses hier ausführen, so dass der PC überhaupt Windows wieder hochfuhr.
Zum reparieren des Masterbootrecords folgendes eingeben:

FIXMBR C:
Zum reparieren des Partitionssektors auf der Systempartition

FIXBOOT C:
Den Laufwerksbuchstaben D durch den Laufwerksbuchstaben Eures CD-Rom / DVD-Rom - Laufwerks ersetzen.

Zum kopieren der Datei NTLDR auf eure Systempartition
COPY D:\i386\NTLDR C:\


Zum kopieren der Datei NTDETECT.COM
COPY D:\i386\NTDETECT.COM C:\

Danach bootete Windows wieder hoch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass keine boot.ini mehr vorhanden ist. Ich habe eingestellt gehabt, dass auch geschützte Systemdateien angezeigt werden. Dennoch keine boot.ini da.
Wie kann ich die boot.ini denn wieder herstellen bzw. neu schreiben lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechte maustaste auf arbeitsplatz -> eigenschaften
erweitert -> "starte und Wiederherstellen" - Bereich -> Einstellungen

bearbeiten...
 
rechte maustaste auf arbeitsplatz -> eigenschaften
erweitert -> "starte und Wiederherstellen" - Bereich -> Einstellungen

bearbeiten...

Da kann ich die aber nur manuell bearbeiten. Insgesamt habe ich 5 Festplatten im PC und die boot.ini sah immer so kompliziert aus.
Kann ich die nicht irgendwie automatisch erstellen lassen. Manuell wüßte ich nicht, was ich dort eingeben muss, gerade da die boot.ini's je nach PC anders aussehen.
 
naja.. also so schwer ist das auch wieder nicht

multi<Zahl> oder scsi<zahl> Festplatten (SATA, IDE , whatever) bzw. SCSI-Controller mit BIOS
disk(<Zahl>) Nummer des SCSI-Controllers bei 0 angefangen, Bei multi immer 0
rdisk(<Zahl>) Nummer der entsprechenden Festplatte (Fängt bei Multi mit 0 an)
partition(<Zahl>) Nummer der Partition, auf der sich das Betriebssystem befindet. (Fängt immer mit 1 an..)

weitere params kannst dir sicher ergoogeln

such nochmal .. müsste auf c:\boot.ini stehen

grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh