hallo zusammen,
vor einer woche ist der PC während eines Spiels abgestürzt ... keine fehlermeldung/bluescreen ... ging einfach aus.
seit dem habe ich einen boot loop: bootet bis zu dem moment an dem win 10 laden sollte und startet dann einfach neu.
Ich kann den PC starten in dem ich im bios die CPU auf 1-3 cores reduziere... auf diese Möglichkeit bin ich in einem foreneintrag gestoßen sonst hätte ich diese funktion niemals selber entdeckt bzw. ausprobiert
Ich bin mir nun unsicher welches Teil ich zum Tauschen einsenden sollte (Motherboard oder CPU)... leider habe ich nicht die möglichkeit eine andere cpu zu besorgen.
mein system (3 Monate alt):
-fractal r5
-i7 6700k
-asus z170 pro gaming
-corsair 2x8gb Kit Vengeance LPX4 3000Mhz
-samsung ssd
-500gb hdd seagate
-08/15 asus dvd brenner
-asus gtx 970 strix
-corsair cx600 netzeil
ich habe folgendes getestet:
-cmos reset
-anderes netzteil
-anderen speicher (1 stick/mb certifiziert)
-andere GPU
-andere festplatte (hdd und laufwerk habe ich momentan entfernt)
-bios update auf neusete version
-mainboard abstandshalter
-pins auf dem mainboard geprüft
Bin dankbar für jede hilfe
vor einer woche ist der PC während eines Spiels abgestürzt ... keine fehlermeldung/bluescreen ... ging einfach aus.
seit dem habe ich einen boot loop: bootet bis zu dem moment an dem win 10 laden sollte und startet dann einfach neu.
Ich kann den PC starten in dem ich im bios die CPU auf 1-3 cores reduziere... auf diese Möglichkeit bin ich in einem foreneintrag gestoßen sonst hätte ich diese funktion niemals selber entdeckt bzw. ausprobiert
Ich bin mir nun unsicher welches Teil ich zum Tauschen einsenden sollte (Motherboard oder CPU)... leider habe ich nicht die möglichkeit eine andere cpu zu besorgen.
mein system (3 Monate alt):
-fractal r5
-i7 6700k
-asus z170 pro gaming
-corsair 2x8gb Kit Vengeance LPX4 3000Mhz
-samsung ssd
-500gb hdd seagate
-08/15 asus dvd brenner
-asus gtx 970 strix
-corsair cx600 netzeil
ich habe folgendes getestet:
-cmos reset
-anderes netzteil
-anderen speicher (1 stick/mb certifiziert)
-andere GPU
-andere festplatte (hdd und laufwerk habe ich momentan entfernt)
-bios update auf neusete version
-mainboard abstandshalter
-pins auf dem mainboard geprüft
Bin dankbar für jede hilfe