Boot mit Gigabyte P35-DS3

Yendo

Neuling
Hi Leute,
bitte helft mir bei folgendem Problem:

Normalerweise wenn ich meinen PC anschalte drehen alle Lüfter kurz hoch, dann macht es ein "PIEP"-Geräusch und der Rechner fängt an hochzufahren.

Das Problem ist seit kurzem, das die Lüfter beim Anschalten ganz normal hochdrehen, dann aber durchgehend weiter drehen und das "PIEP"-Geräusch nicht kommt und somit der Boot-Prozess des PCs nicht startet. Ich komm noch nicht einmal ins BIOS, weil dies immer erst nach dem "PIEP" möglich ist.

Ich hab schon die Festplatte, Arbeitsspeicher, CD-Laufwerk abgesteckt und dann geschaut..kein Unterschied. Ich hab die Batterie für das Mainboard auch schon ausgetauscht und der Lüfter der Grafikkarte dreht auch.

Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt, oder weiss was ich noch probieren kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lg Yendo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok..Vielen Dank für Eure Hilfe, meint ihr ich könnte es noch mit einem Bios-Update oder CMOS-Reset probieren?
Wie funktioniert das? (Batterie vom Mainboard raustun und was dann?) Sorry bin ein ziemlicher Noob in dem Bereich.
Thx 4 ur help

Schau in Dein Handbuch vom Board, da sollte stehen wie es geht.

Habs gemacht mit Batterie raus und Jumper davor..kein Erfolg!

Hab noch folgendes gefunden:
[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil - ForumBase

Das klingt alles ziemlich exakt nach meinem Problem zumal ich auch das be quiet B% 450W Netzteil benutze..was meinst du?

Falls es das auch nicht gewesen sein sollte, dürfte auf jeden Fall das MB kaputt sein :)

Danke nochmal HisN..du hast echt ziemlich viel Ahnung
Werd wohl das jetzt noch ausprobieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh