Boot Monitor wählen

Amr0d

Enthusiast
Guten Abend,

ich habe zur Zeit drei Monitore an meinen PC angeschlossen, zwei davon horizontal (1x HDMI 1x DP) und einen vertikalen Monitor der auch über DP angeschlossen ist. Dummerweise bootet mein PC immer nur über den vertikalen Monitor und wenn ich mal etwas im BIOS einstellen möchte, bricht man sich immer den Hals damit man etwas lesen kann.

Besteht die Möglichkeit das irgendwo zu ändern von welchem Monitor er primär bootet? Später wenn Windows geladen ist, erkennt er den richtigen Monitor und ich würde mir wünschen das der selbe Monitor auch zum booten verwendet wird. Laut Google, EVGA Forum etc. entscheidet angeblich die Anschlussart darüber welcher Monitor benutzt wird (DVI -> HDMI -> DP) aber das würde bedeuten, dass er eigentlich über den per HDMI angeschlossenen horizontalen Monitor booten müsste. Ich konnte also bisher keine wirkliche Lösung dazu finden. Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh