Boot Prob mit Win XP-P

Micha89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
8
Hallo Leute,
Also habe folgendes Problem:

Es handelt sich um den Rechner meiner Eltern, und zwar war es schon
öfters der Fall, dass bein booten auf einmal eine Fehlermeldung kommt.

Die besagt Folgendes:

Eine Datei wurde vermutlich beschädigt oder gelöscht
Denn steht da das Verzeichnis (is irgenteine Datei ausm System32 Ordner)
und dann noch, dass ich die Original CD einlegen soll und mit der Reperaturkonsole versuchen kann das Problem zu beheben, oder Win XP neu installieren.

Da ich mit dieser Console nicht klar komme (bin schon sehr oft dran verzweifelt trotz "toller" Hilfefunktion)
musste ich jedes mal neu Windows raufhaun.

Und dieser Vorfall wiederholt sich so jeden Monat 2mal!

NUN DIE FRAGE:

An was kann das liegen???
Bin verzweifelt und weiß nich mehr weiter!!!

Hier noch nen paar infos zum System:
Isn Alter Rechner mit:
-2400+ AMD
-ATI 9500 Pro
-512 RAM
-WD 80GB Platte
-Tagan Netzteil mit 400 W
-Und nen ASUS board chipsatz weiß ich nicht
müsst ich noch nachgucken, wenn ihr das benötigt, um mir
zu helfen xD


Ich hoffe da findet sich ein netter Mensch, der mir
da vielleicht weiterhelfen könnte. :hail:

MFG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, welche Datei beschädigt ist, wäre wirklich gut zu wissen. Allerdings würd ich jetzt pauschal mal auf die HDD tippen. HAst du die mal nach Fehlern überprüft?
 
klein moment, ich guck ma noch wie die fehlermeldung genau heißt...und außer die Platte formatiert, hab ich noch nix gemacht, außer noch auf viren geprüft...

Also da steht genau folgendes:

Wondows konnte nicht gestartet werden, das folgende DAtei fehlt oder beschädigt ist:

\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie das Wondows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R',
um die Setupreparatur zu starten.

Hoffe das hilft euch weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@AvenDexx

Würde aber auch auf die HDD tippen, hatte mal das selber Prob und da war es eine alte WD.
Da konnte ich immer wieder das Sys neu aussetzen nach ein paar Wochen/Tagen hatte ich immer wieder das selbe.

mfg
 
Aha, also die Platte,
hab ich mir auch schon gedacht.
Kann man die irgentwie retten oder muss da ne neue her?

mfg
 
Micha89 schrieb:
Also da steht genau folgendes:

Wondows konnte nicht gestartet werden, das folgende DAtei fehlt oder beschädigt ist:

\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie das Wondows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R',
um die Setupreparatur zu starten.

Hoffe das hilft euch weiter ^^

Jo, das kenne ich. Das hatte ich damals mit einer alten Western Digital Platte (160GB). Im Ordner sollte eine Sicherung der Datei "System" sein. Damit konnte ich mein Windows erst noch richten, aber einige Zeit später, mal wieder nach einem Absturz war die ganze Platte hin. Wie gesagt, würd jetzt einfach mal auf die HDD tippen.

Hm, schwer zu sagen, ob du dir ne neue Platte kaufen solltest. Wenn du noch ne kleine über hast, würd ich die erstmal nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Denn werd ich mir also ne neue platte leisten müssen -.-

Aber trotzdem dankeschön an alle Leute die hier gepostet haben!!!
Echt cooles Forum hier :d

MFG Micha
 
NP...

aber teste ersmal ne andere. Wenn du nun eine Platte kaufst und an der Lag es nicht, dann haste Geld umsonst investiert.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh