Boot Problem Windows 2003 Server

d3x

Semiprofi
Hallo,

mein Home Server macht seit gestern Probleme. Es wurde von mir nichts an dem System gemacht, weder Treiber noch Software installiert.

Problem: Windows hängt sich immer beim Ladebalken auf. System bleibt einfach stehen und nichts geht mehr. In den abgesicherten Modus kommt der Rechner rein. Wenn der Rechner einige Stunden aus war und ich dann wieder starte, dann geht er auch ganz normal ins Windows. Fahre ich jedoch runter und machte dann wieder an, dann hängt er wieder beim Ladebalken.

Woran kann das liegen? Ich freue mich auf eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht der abgesicherte Modus auch, wenn Du nach Benutzen desselben direkt neustartest? Wenn nicht, was sagen die Temperaturen unter PC-Health im BIOS?

Ansonsten schlage ich Versuch und Irrtum vor: Wenn er nicht startet, mal probehalber Hardware, die nicht zwingend beötigt wird, abklemmen. Vielleicht findest Du ja so den Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem neustarten nach dem benutzen des abgesicherten modus hab ich noch nicht probiert. Ich habe bereits alles abgeklemmt, es sind nur noch netzwerk, strom, tasta bildschirm und maus dran.

Hmm, ich versuche mir gerade vorzustellen, was da passiert, wenn der Ladebalken hängt. Meinst Du, der Balken steht oder läuft der einfach nur endlos durch?

Wenn der Balken weiterläuft, müsste das doch bedeuten, das irgendeine Hardware keine Antwort an Windows meldet.

Würde auch mal dahingehend HD Tune nutzen und auch da mal die Temperatur der Platte beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Er steht, hmm... was sagen denn die Temps im Bios? Sorry, ich rate jetzt auch nur so dahin.

Wie sieht der Versuch mit mehrmaligem abgesicherten Modus aus? Klappt das? Wenn ja, kann ich auch nur weiterraten und auf ein Treiberproblem tippen.

Es war ein Treiberproblem, habe die Graka rausgenommen und die onboard wieder aktiviert nu geht alles wieder, weiß der kuckuck, was da war, eventuell graka defekt gewesen

Kann natürlich sein, kannst die ja vielleicht in einem anderen Rechner testen? Oder der Steckplatz (PCIe?) hat eine Macke. Da könntest Du, falls vorhanden, auch mal eine andere Karte testen. Und wenn sich der Verdacht erhärtet, dass die Graka spinnt, könnte man die Backmethode probieren. :d

werde wenn ich Zeit habe die karte mal woanders testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh